• Bestimmt kennen viele von euch noch die alten Werbespots der Allianz-Versicherungen aus den 80er Jahren, wo noch dieses Lied dazu gespielt wurde. Hier einmal zwei Beispiele von früher, die ich selbst auch noch gut in Erinnerung hatte.


    F0Z-LzJkSGo


    x4lJNHtaBjc


    Es gab natürlich noch viel mehr Versionen davon. Unter anderem erinnere ich mich an einen Spot, wo jemand auf einer Bananenschale ausgerutscht ist.


    Das Allianz-Lied wurde auch von Otto parodiert.

  • Diese Werbung kenne ich noch gut, allein schon weil das Lied so schön ist :) Hatte es aber schon fast vergessen, bin erst in der letzten Zeit durch alte Videoaufnahmen wieder drauf gestoßen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die Melodie habe ich auch noch gut in Erinnerung. Den Italien-Spot selbst gar nicht und beim Nachbarschafts-Spot kann ich mich nur noch an die Szene erinnern, in der der Kleine mit dem Kirschkern spuckt.
    Weit hergeholt sind aber beide Geschichten. Aber davon leben Versicherungen ja, den Leuten Sicherheit und heile Welt zu verkaufen. Von daher waren die Spots durchaus passend. Ich denke aber, dass die heutzutage nicht mehr ziehen würden.

  • Die Werbungen kenne ich natürlich alle von damals noch! Bei dem Lied muss ich weinen, weil es einfach so schön ist! Werbung mit Musik gibt's ja heute gar nicht mehr (und wenn dann nur so Chartsmucke, die keinen hinterm Ofen hervorlockt). Die Allianzwerbung und -musik strahlt einfach soviel Vertrauen und Freundlichkeit aus, das ist der Wahnsinn! Pure Nostalgie, danke fürs Posten! :thumbup:

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klar kenn ich den Spot mit der Bananenschale. Der Mann geht aus dem Haus in eile nach dem Frühstück mit der Familie und rutscht auf der Bananenschale aus und kommt ins Krankenhaus. Alles wird geregelt durch die Allianz Unfallversicherung (das ist der Spot!) :) Wochen später gleiche Szene aber der Mann bleibt stehen und rutscht nicht aus oder sowas in der Richtung :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Stimmt, der Spot und das jeweilige Lied haben jeweils zu verschiedenen Versicherungssparten der Allianz gepaßt. Da hat man sich richtig viel Mühe mit den Spots gegeben.


    Als Kind ist mir das natürlich nicht aufgefallen, aber der Spot in Italien ist ja ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Erst herrscht großer Tumult, aber kaum zückt der Fahrer seine Allianz-Unterlagen, sind auf einem Schlag einmal alle total fröhlich.


    Außerdem ist mir an dem Italien-Spot noch ein Fehler aufgefallen. Laut Liedtext fährt er durch Neapel, aber mitten in der Stadt sind Wegweiser nach Neapel zu sehen. Es kann also gar nicht mitten in Neapel sein oder die Schilder wurden gezielt dorthin gestellt. Aber in Italien ist es auf jeden Fall.

  • Das mit Neapelschildern, haben sie vermutlich absichtlich aufgestellt, damit man weiss, ah, das scheint wohl Neapel zu sein, oder ein Vorort davon und die Schilder weisen zur Innenstadt :)


    Das mit dem alle auf einmal fröhlich, ist glaube ich einfach Klamauk, also Humor. A la "aaah, schaut mal alle er hat Allianz, phew, na dann ist ja alles geregelt!" ;) So ähnlich wie der Nachbarsjunge, der dem Nachbarn die Kirschkerne am Schluss der Allianz Werbung in den Nacken schiesst, obwohl sich schon alle einig waren. Der Nachbar schau nur noch mal kurz streng, aber dann doch freundlich zum Vater, hihi. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit viele Allianz-spots auf youtube angesehen. Dort habe ich auch einen Spot mit einer Familie bei einer Wahrsagerin gesehen. Natürlich auch wieder mit dieser Melodie:"Die Sterne, sagt man, lügen nicht..." nur leider finde ich den jetzt nicht mehr. Kann sich noch jemand an den Spot erinnern?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist ja toll! Mir kam der Wahrsager Spot auch sofort wieder bekannt vor ^^ Ich frage mich wer das eigentlich gesungen hat? Die Stimme strahlt total viel Vertrauenswürdigkeit etc aus :) Toll mal alle Spots hintereinander zu sehen, sind das eigentlich alle komplett? :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!