Der Schwammerlkönig (BRD, 1988)

  • Als der Hallodri Fritz (Wolfgang Fierek) von seiner Freundin auf die Straße gesetzt wird, geht er wieder heim zu Dädy (Walter Sedlmayr). Dieser betreibt eine Champignonzucht, in der Fritz von ganz unten anfangen muss.
    Meiner Meinung nach lässt die Qualität der 6-teiligen Serie zum Schluss zu etwas nach. Dies ist mit Sicherheit nicht die beste Serie des Bayrischen Rundfunks, aber auch nicht die schlechteste. Vielleicht hätte man nicht schon nach nur 6 Folgen aufhören sollen.


    Links:
    Wiki: Klick
    Fernsehserien.de: Klick
    YouTube: Klick

  • Die Serie habe ich mir vor einigen Monaten mal angeschaut. Schön war die Bestzung, mit großen Namen wie Sedlmayr. Aber irgendwie wirkt die Serie wie ein "Abklatsch" alter Kultserien wie eben "Monaco Franze" oder "Irgendwie und Sowieso". Wie Du aber schon sagst: Schlecht war die Serie nicht. Vielleicht wäre mehr drin gewesen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius