Das Haus am Eaton Place (GB, 1971 - 1975)

  • Wieder mal eine erfolgreiche Serie die zur selben Zeit wie die Sportschau gesendet wurde. Es war übrigens eine der erfolgreichsten Serien im englischsprachigen und auch im deutschsprachigem Raum.
    Sie spielte zu Anfang des 20. Jahrhunderts bis etwa in die 30er hinein, und zeigte über die Jahre hinweg das Leben einer reichen englischen adligen Familie und das ihrer Dienstboten.
    Leider interessierte mich das Thema Adel/Dienstboten zu der damaligen Zeit nicht so sehr, so dass ich nur wenige Folgen zu Gesicht bekam.


    Links:
    Wiki: Klick
    Fernsehserien.de: Klick
    YouTube / Trailer: Klick

  • Ich habe die Schwarzweißen "ohne Down",

    verzweifelt versucht, mir anzuschaun,

    doch leider blieb es mir gar vergebens,

    ohne "Down" gab es kein Aufhebens.


    So nehme ich als den Start herbei,

    nur die Folgen mit "Down" owei,

    und sagt wir wer, du hast nen Stich,

    dann erwidere ich: Na, warum nich?

  • Beziehst du die Zeilen auf die in s/w gedrehten Folgen, die man wegen eines Streiks der Techniker so produzieren musste?

    Im deutschen Fernsehen war ja nur eine Folge davon betroffen, bei der DVD-Veröffentlichung bekam man dann alle Folgen mit dt. UT zu Gesicht. Schade, dass man damals die Folge mit dem Baron ( Horst Janson) fürs ZDF nicht synchronisierte. Die hat was für sich.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Beziehst du die Zeilen auf die in s/w gedrehten Folgen, die man wegen eines Streiks der Techniker so produzieren musste?

    Ja. Ich dichte manchmal in Reimen. Wenn ich nicht "boshaft" rüber kommen möchte. Sie wurde mir empfohlen (von meiner letzten Beziehung) und hab mich nur gequält. Dann kam die Farbe und Lesley Anne Down, und es wurde ansehnlich.

  • Nun, quälen muß man sich ja nicht damit. Dann besser abschalten. Mach ich auch so. Klarer Fall.

    Hast du ein paar Folgen evtl. auf Premiere oder im WDR gesehen? Die machten nämlich mal nen Fehler und haben mehrere Folgen vor der Handlung ab 1913 in s/w ausgestrahlt, die es auch in Farbe gab. Keine Ahnung was da abging.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Hast du ein paar Folgen evtl. auf Premiere oder im WDR gesehen?

    Nein. Sie hatte "Ein Engel auf Erden" - "Dr Quinn" - "Das Haus am Eaton Place" - "Die Bill Cosby Show" und "Wer ist hier der Boss" auf DVD. Und noch einige andere. Vorher hatte ich "Dr Quinn" - "Das Haus am Eation Place" und "Wer ist hier der Boss" noch nie gesehen. Also vor dem Jahre 2011 kannte ich diese 3 Serien noch nicht.


    Das lief so: Dafür, dass sie mit mir "Engel auf Erden" schaute, schaute ich mit ihr "Haus am Eaton Place". Und so weiter.


    Wenn es den "Hund" nicht gegeben hätte, würde ich noch immer in Düsseldorf hausen.


    Wegen ihrem Sohn - kam ich zu Kinofilmen wie "Ice Age IV - Kung Fu Panda II - Johnny English II und Men in Black III"


    Men in Black III war überraschend gut. Der erste wirklich gute Kinofilm meines Lebens.


    Nein: TV hab ich seit 2004 nie wieder geschaut - nur was ich im Netz so finde.

  • :thumbup:Na dann wünsch ich dir viel Vergnügen Usi. Mir sind die TV-Produktionen aus den 70er-90er Jahren generell lieber. Da konnte für mich "Downtown Abbey" mit "Eaton Place" nicht mithalten..;)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Mathias77

    Das ist wie mit dem Bier der Art "Pils". Seit der Umwälzung, trink ich nur noch anderes. Es sei denn, ich komme mal wieder "heim". Da ist es noch "authentisch".


    Zitat

    deswegen ist unser Bier nicht pasteurisiert und hat keine minderwertigen Inhaltsstoffe wie Hopfenextrakte.

    ( Link aufgrund "eines Fundes eines irrig gelöschten Links" selbst gelöscht)


    Zu einem guten Film ein gutes Bier

  • Eine amüsante norwegische Kaffeewerbung mit der Originalbesetzung Gordon Jackson (Mr. Hudson), Rachel Gurney (Lady Marjorie) und David Langton (Richard Bellamy) aus dem Jahr 1977. Keine "English Tea Time" mehr. Ab sofort gibt´s norwegischen Kaffee..^^^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist