Tele 5 (ab 2002)

  • Tele 5 scheint stärker in die Offensive zu gehen und den großen Privaten Konkurrenz zu machen. Erst haben sie es geschafft, "Kalkofes Mattscheibe" wieder ins Programm zu nehmen und demnächst wird auch Christian Ulmen wieder eine Show auf dem Sender bekommen. Der Sender hatte es ja auch schon geschafft, Thomas Gottschalk mit einer Kino-Kolumne ins Boot zu holen, auch wenn es die Sendung jetzt nicht mehr gibt. Aber der Coup mit Kalkofe wird sich bestimmt bezahlt machen. Wenn der Sender weiter so macht, können sich die RTL-Gruppe und SevenOne warm anziehen.

  • Dafür, dass das neue Tele 5 nun schon zehn Jahre existiert, kommt so eine Offensive reichlich spät.
    Man hätte dort, wie auch auf Das Vierte, viel Platz für innovative Formate gehabt um einen Gegenpol zu Pro7-Sat.1-RTL zu bilden und stattdessen gab's weitgehend belanglose Abspielstationen für B-Filme (von Ausnahmen abgesehen), Star Trek/-Gate, Wrestling und Fernsehprediger.
    Dabei hat Servus TV doch gezeigt, wie's geht.
    Doch vielleicht war finanziell einfach nicht mehr drin?
    Trotzdem begrüße ich die neuen Sendungen, besser spät als nie. Peter Rütten und Benjamin von Stuckrad-Barre sind auch mit im Boot, nur kann ich letzteren nicht sonderlich gut leiden.

  • Servus TV wollte ich natürlich nicht als Maßstab heranziehen, denn der geht sowieso eher in die Arte/3sat-Richtung.
    Ich finde es nur seltsam, dass nach so langer Zeit immer noch kein richtiges Konzept erkennbar ist, es sei denn, man möchte ein bunt zusammengewürfeltes Trashprogramm als solches bezeichnen.
    Ach, die sollen einfach alte Sendungen von 1984 bis 1992 mit Original-Logo wiederholen, dann bin ich zufrieden :D, nur habe ich meine Zweifel bezüglich der Rechte, Archivbestände und Quoten. :whistling:

  • Gestern war ich doch positiv überrascht von der Synchro-Show Rüttens Bullshit Universum, da ich überhaupt nicht wusste, was mich erwarten würde. So ein kleines, simples Nischenformat habe ich schon lange im Fernsehen vermisst. Gewiss, in Sachen Niveau und Humor ist es noch ausbaufähig, doch die Idee finde ich toll.
    Die Beiträge von ulmen.tv 1.0 waren mir bereits bekannt und ich tat mich wegen des verdammt hohen Fremdschäm-Faktors etwas schwer damit, nicht wegzuschalten. :cursing:
    Die Folgen dauern jeweils nur 30 Minuten inkl. Werbung und das finde ich gerade richtig, denn in der Kürze liegt die Würze.


    Auf die Mattscheibe heute Abend bin ich schon gespannt, denn seit der vergangenen Staffel hat sich die Fernsehlandschaft nochmal ein gutes Stück, wenn auch nicht gerade zum Guten hin, gewandelt. Es gibt also einiges zu tun. 8)


    TELE 5 bietet mit den neuen Sendungen jedenfalls ein willkommenes Refugium für all jene, die in den letzten Jahren am liebsten den Aus-Knopf betätigten.

  • Zwar habe ich den Trailer selbst noch nicht gesehen, doch gerade erfahren, dass Tele 5 momentan tatsächlich sein eigenes Weihnachtsprogramm mit dem Motto "Der größte Schrott zum Fest" bewirbt.


    Tele 5 scheint weiterhin auf Trash zu setzen. Nun präsentieren Oliver Kalkofe und Peter Rütten regelmäßig die schlechtesten Filme aller Zeiten.


    "Scheiße sagt man nicht, Scheiße sieht man."

  • Haha großartig! Das Konzept ist mir in groben Zügen auch noch bekannt. Bin mal gespannt wies wird, ist aber eher eine Sendung die in Richtung Skandalformat geht, da es um verstärkten Alkoholkonsum geht oder?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Genau, es ist eine Art Abendtalkshow mit Alkoholgenuss. Wie ich gehört habe, beginnt das Gespräch schon am frühen Abend und erst etwas später, wenn bereits ein bisschen was getrunken wurde, wird dann live zugeschaltet. Hella von Sinnen und Wigald Boning sollen auch regelmäßig mit dabei sein. Ich werde es mir auf jeden Fall auch anschauen.

  • Noch ein interessantes Gespräch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Allein die Programmzeitschriften zu lesen kann schon unterhaltsam sein :D


    Samstag, 30. Januar 2015, Tele 5:


    20:15 Uhr "Dinocroc", Horrorfilm USA 2004 über ein geklontes Riesenkrokodil (GONG-Bewertung: 1 von 6 Punkten)
    22:05 Uhr "Supergator - Das Killerkrokodil", Horrorfilm USA 2007 (GONG-Bewertung: 1 von 6 Punkten)


    ...und was kommt um 23:50 Uhr?


    DINOCROC vs. SUPERGATOR, Horrorfilm USA 2010 - die Bewertung kann sich jeder denken :D :D Herrlich :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius