Orzowei - Weißer Sohn des kleinen Königs (I, A, BRD, 1976 - 1977)

  • Die Serie spielt in Schwarzafrika. Ein weißer Junge ist bei einem einheimischen Stamm aufgewachsen, deshalb auch der Name: Orzowei heißt Findelkind. Irgendwann steht Orzowei zwischen allen Fronten.
    Die meisten werden sich eher an die Titelmelodie als an die Serie erinnern: Der Song 'Orzowei' von Oliver Onions war ein Nummer-Eins Hit in Deutschland. Wiederholt wurde die damals um 17.10 Uhr ausgestrahlte Serie nie, da sie angeblich zu brutal, zu gruselig für Kinder war, 1983 wurde sie sogar als jugendgefährdend eingestuft.
    Am 30.11.2012 soll die komplette Serie bei Pidax auf DVD erscheinen.


    Links:
    Wiki: Klick
    Fernsehserien.de: Klick
    YouTube: Klick

  • Die meisten werden sich eher an die Titelmelodie als an die Serie erinnern: Der Song 'Orzowei' von Oliver Onions war ein Nummer-Eins Hit in Deutschland.


    vPxOOIR-ANg



    Ich selber habe die Serie niemals gesehen und kenne sie nur vom Hörensagen. Auf YouTube habe ich einmal den Vorspann gesehen, darin wurde allerdings die englische Version des Titelliedes verwendet.