Klimbim (BRD, 1973 - 1979)

  • Tja, was war eigentlich Klimbim!
    Comedy, Klamauk, Slapstick(s), teilweise schon frivol, Blödeleien, Nonsens. Die Serie legte auch ein unglaubliches Tempo vor, da kam ein Gag nach dem anderen. Im weitesten Sinne vielleicht vergleichbar mit 'Nonstop Nonsens'.
    Ich konnte die Serie damals gar nicht einordnen, da mir das Schema völlig unbekannt vor kam. Als die Serie 1973 begann, durfte ich sie aus Altersgründen noch nicht anschauen, und später dann, hat es mich schon nicht mehr so interessiert.


    Links:
    Wiki: Klick
    Fernsehserien.de: Klick
    Youtube: Klick

  • Klim Bim habe ich erst vor ca. 10 Jahren kennengerlernt aber nur in Form von alten Aufnahmen (ich habe keine ganze Ausgabe bislang gesehen). Hier im Forum gibt es noch einen Beitrag von mir von ca. 2002 als es um Ingrid Steeger ging und ich wusste nicht, wer das ist :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Abgestandene Sprüche - Gähnen, wo früher darüber gelacht wurde.
    Habe viereinhalb Stunden Filmmaterial noch auf VHS - kein Interesse mehr, sie auf DVD zu brennen.

  • Bei Lanz sitzen gerade 3 Personen des alten Ensembles. Sehr interessant sind die Aussagen über die Hintergründe wie das damals so war. Die Sendung gibt es sicher bald auf YouTube oder in der Mediathek zu sehen, falls sich jemand dafür interessiert.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius