Auf Achse (BRD, 1977-1996)

  • Truckerromantik mit viel Action. Die beiden Fernfahrer 'Meersdonk' (Manfred Krug) und 'Willers' (Rüdiger Kirschstein) fahren Terminfracht für eine Spedition. Hierbei werden sie mit den verschiedensten Problemen konfrontiert.
    Gezeigt wurden die 86 Episoden im regionalen Vorabendprogramms der ARD. Ich kann mich jetzt nicht als absoluten Fan dieser Serie bezeichnen, fand sie aber recht spannend. Interessant waren die vielen internationalen Schauplätze. Manfred Krug hat mir in 'Liebling Kreuzberg' besser gefallen.


    Links:
    Wiki: Klick
    Fersehserien.de: Klick
    YouTube/Trailer: Klick

  • Ich kenne die Serie zwar aus meiner Kindheit noch, habe sie damals aber nicht bewußt gesehen. Doch es ist gar nicht so lange her, als einige Folgen davon im SWR wiederholt wurden, wo ich mir auch einmal eine Folge bewußt angeschaut habe und zwar eine, die in Griechenland spielt, fand ich ganz in Ordnung. Bei den Dreharbeiten sind die Schauspieler ganz schön viel herumgekommen und Manfred Krug besitzt einen LKW-Führerschein und soll angeblich sogar die LKWs selbst an den Drehort gefahren haben, wie ich einmal gehört habe.

  • Bin ja im Besitz der Gesamtbox, die Interviews sind sehr aufschlußreich im Bonusbereich, die Neuauflage bzw. die letzte Staffel mit neuer Besetzung fand ich voll für´n Arsch, hatte nix mehr mit den anderen zu tun. Diese hat man ja auch ganz clever mit der 5. Staffel zusammen verkauft, weil die letzte einzeln eh keiner gekauft hätte.

    Die Hinweise auf das Programm für Mittwoch, den 28 Dezember,


    entnehmen Sie bitte auf den folgenden Programmtafeln

  • Hmm weiss ich nicht mehr, hab ich auf Youtube geguckt, sollte man also leicht nachschauen können ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!