Krömer Late Night Show

  • Ich war ebenfalls ziemlich begeistert davon, auch die Gastauswahl war mit Helge Schneider und Gregor Gysi gleich zum Einstieg optimal. Nicht zu vergessen der Kurzauftritt von Dirk Bach, ob er wohl noch öfter als ungebetener Überraschungsgast zu sehen sein wird? Ich würde mich auch über weitere Einspielfilme freuen, nicht nur aus Afghanistan, so wie auch in seinen vorigen Shows.

  • Ich hab die erste Ausgabe gesheen und die, die Sa auf So nacht lief. Ich hab mich jedes Mal köstlich amüsiert - Krömer in bestform. Bei Strunk glaube ich dass es zum Humor gehört, man kennt aber auch nicht alle hintergründe, von daher weiss ich nicht ob mehr dahinter steckt. Lustig war es allemal.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • In den letzten beiden Folgen hat Krömer den Vogel abgeschossen, das waren wohl die schrägsten Folgen bisher. Schade, daß die erste Staffel wieder vorbei ist, aber da Krömer sich entgegen seiner Ankündigung am Ende der letzten Folge doch nicht das Leben genommen hat, geht es vielleicht irgendwann weiter. *g*


    Wolfgang Kubicki tat mir etwas Leid, ob er wirklich gewußt hat, worauf er sich eingelassen hat, als er zu Krömer in die Show gekommen ist?


    Der Auftritt von Rainald Grebe war genial!

  • Das stimmt. Wenn ich daran denke, dass ich Krömer mal nach Boxen um 1 Uhr nachts (oder wars später?) geschaut habe. Qualitativ jedenfalls ein Format auf das man nicht verzichten sollte.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Für acht neue Folgen „Krömer – Late Night Show“ geht Kurt Krömer im Berliner Ensemble am späten Samstagabend in der ARD persönlichen Allüren, Vorlieben und gesellschaftlich-politischen Geschehnissen nach. Zum heutigen Auftakt zu Gast sind Schlagerstar Mary Roos, Travestiekünstler Ades Zabel und Journalist Matthias Matussek.
    Letzterem hat Krömer prächtige Schlagzeilen und damit beste PR zu verdanken. Matussek teilt nämlich heftige Kritik aus, nachdem Krömer ihn in seiner Show als „hinterfotziges Arschloch“ und „Puffgänger“ bezeichnet hat. Der Versuch, die Ausstrahlung der Sendung durch eine einstweilige Verfügung vor dem Landgericht Hamburg zu unterbinden, schlug fehl. Eine Revisionsentscheidung des Oberlandesgerichts Hamburg steht noch aus. Nun attackiert Mattusek die gesamte ARD und Krömers Vorgesetzte, rbb-Intendantin Dagmar Reim, verbal: Die „Dumpfbacken“-Formate der ARD seien zu „billig“ und zu „einfach“, die ARD sei auf dem Holzweg, Krömer sei eine Nischennummer und überhaupt ein Quotendesaster. Matussek geht so weit, in Frage zu stellen, warum Krömer Kult sei und wie es nur anginge, den Komiker in einer Image-Kampagne für Respekt einzusetzen. Der Journalist würde sich die Sendung am Samstag nicht ansehen – den ARD-Zuschauer_innen natürlich bleibt es selbst überlassen, zu überprüfen, ob die Betitelungen durch Krömer der Schere zum Opfer fielen oder nicht. Die erste Folge der diesjährigen Staffel startet heute Abend um 23:40 Uhr im Ersten.

  • Ich freue mich schon darauf und schaue es mir auf jeden Fall an. Wie Krömer Matussek bezeichnet hat, ist zwar absolut nicht die feine Art, aber Matussek hat keine Ahnung, was TV-Kult ist, die Krömer-Show ist es definitiv. Und seine Show ist keinesfalls billig und einfach. Es scheint so, als wäre bei ihm ein Nerv getroffen worden, wenn er erst freiwillig in seine Show geht und anschließend die Show in Grund und Boden redet.