Speisen in Filmen und Serien

  • In der Feuerzangenbowle wird am Anfang das gleichnamige Getränk getrunken. In der Sesamstraße futtert das Krümmelmonster Kekse. In "Hannes un der Bürgermeister" wird geschnapselt. In "Neues aus Büttenwarder" wird u.a. Bier und Lütt on Lütt getrunken.



    Im Monaco Franze wird neben den von Sebastian schon erwähnten Krautwickel u.a Leberkäs verspeist. Aber auch noch viele andere Dinge.

  • Also bei den Bud Specer Filmen wird natürlich viel gegessen.... Canard a l'Orange und irgendwas a la Majonaise, der Kellner (Pinguin), bringt da so viel an Gängen/Speisen rein, das weiss ich grad nicht auswendig ;) bei Zwei ausser Rand und Band. JEdenfalls bekomme ich bei Bud Spencer immer Hunger. ;) und Bohnentopf/Pfanne. Gibt sogar ein Kochrezept auf Youtube, wo Bud Spencers Bohnenpfanne gekocht wird, mit typischer Italowestern Musik, mmhh :)


    http://www.youtube.com/watch?v=nCJI7OKl5LI


    So koche ich übrigens auch meistens mein Chili Con Carne :)


    Weiss nicht ob es ein eigenes Thema wert ist - Aber wer von euch isst auch beim Retro-TV-Nostalgiekonsum? :) Ich koche z.B. auch mal ein Gericht nach, was auch im Film / Serienepisode gegessen wird. z.B. hab ich schon (glaub das hab ich Sebastian schon mal beim Treffen erzählt) Spanferkel mit Kloßen zubereitet und dann die entsprechende Pumucklfolge geschaut, oder auch einen Entenbraten zu der einen Weihnachtsfolge. :) Das unterstreicht die tolle Atmosphäre dann nochmal enorm! :)


    Zum Kung Fu Panda Film esse ich meist asiatisch (selbst zubereitet natürlich), das ist auch klasse. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja, diese Idee hab ich ja aufgebracht. Fernsehschauen mit allen Sinnen. Essen/Riechen/Schmecken :) Grüner Blitz machte das Thema "Speisen IN Filmen und Serien" auf, ich hab's erweitert auf "Speisen BEI/WÄHREND Filmen und Serien" *grins* :)


    Ich glaube als wir uns bei Sebastian getroffen haben, haben wir auch darüber gesprochen, daher warte ich auch noch diesbezüglich auf eine Antwort hier im Thema von ihm, weil ich weiss dass er das auch macht/machte/hin und wieder macht, nur was er genau ist ist mir im Moment entfallen. Bin gespannt. ^^ :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Bei "The Stand" gabs "Rattentartar". :D


    Bei Hawaii 5-O dank Kamekona massig Hawaiian Shaved Ice, Shrimps, und einiges mehr.


    Bei "Luzie der Schrecken der Straße" gabs Äpfel zur Einschulung.


    Der König von Narnia: türkischer Honig


    Supernatural:
    Getränke: Bier in rauen Mengen (mal mit, mal ohne Weihwasser-Zugabe), Purple Nurples, Kaffee
    essen: M&Ms, Kartoffelchips, Salate, Pie, Hot Dogs, Bacon Cheeseburger, Burger, Sandwiches, Rührei, Bananen, gegrillter Käse mit (getoastetem) Brot, Steakbrötchen, Buritos, und vieles, vieles mehr...




    Und was das Essen/Trinken während dem Schauen angeht: ich trink ja ganz gern mal Kirsch- oder Traubensaft während Vampirserien... :P (Oder son lecker Blutwurstbrot dazu... *g*)


    Irgendwann wollte ich auch endlich mal Tintenfisch zubereiten und während Star Trek essen. Vor dem arg eingefärbten Essen dort grauts mir aber, das dann auch mal nachzumachen.

  • Bei Demolition Man gab's den Rattenburger! :D


    Oh, und bei Die Besucher/Expedition Adam 84 gibt's Essensszenen, die legendär sind! (Eine Mischung aus allem möglichen Essen a la Star Trek Foodsynthesizer, nur anders, cooler, natürlicher!) Einfach mal anschauen! Da bekommt man Hunger! Ist für mich auch "neue Nostalgie" trotzdem glaube ich dass gerade diese Essensszenen einiges am Kult der Serie mit ausgemacht haben :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Oh, und bei Die Besucher/Expedition Adam 84 gibt's Essensszenen, die legendär sind! (Eine Mischung aus allem möglichen Essen a la Star Trek Foodsynthesizer, nur anders, cooler, natürlicher!) Einfach mal anschauen! Da bekommt man Hunger! Ist für mich auch "neue Nostalgie" trotzdem glaube ich dass gerade diese Essensszenen einiges am Kult der Serie mit ausgemacht haben :)

    Das stell ich mir nur etwas schwer zum Nachmachen vor. :D


    Erst alle möglichen leckeren Gerichte auf den teller hauen, und dann so "verrühren", dass man am Ende nen Klotz Wackelpeter aufm Teller hat...
    Oder alles schnell genug verspachteln und am Ende dann noch den Wackelpeter verputzen. ehm ja... Guten Hunger.

  • Hat eigentlich schon einmal jemand den Film "Das große Fressen" gesehen? Ich kenne den Film nicht und weiß daher nicht einmal, ob der Inhalt dem Titel überhaupt entspricht. Aber wenn das so wäre, dann wäre es eine große Herausforderung für den Zuschauer, die Gerichte nachzukochen und auch noch zu essen. *g*