Speisen in Filmen und Serien

  • TimeGypsy: Lol, ja :D Man muss schnell genug die ganzen gezeigten Gerichte essen und als Nachtisch schnell einen Wackelpudding (so sagen wir hier in Hessen dazu) verschlingen, guten Appetit und nicht den Magen verderben bei den vielen Speisen *g* :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Das erinnert mich wiederum an Monty Pythons "Sinn des Lebens" (NICHT "Das Leben des Brian")
    In dme Film kommt ein unglaublich fetter Typ in ein Restaurant undn bestellt die ganze Speisekarte. Das ganze hätte er gerne gemixt in einem Eimer serviert, mit den Eiern obendrauf. Schliesslich platzt er.

  • Monthy Python hab ich nie Filme gesehen. Aber ne Serie gibt's doch, oder? Mit dem Fuß der im Intro immer runtertrampelt bevor die letzte Note der Titelmelodie spielt. Lange nicht mehr gesehen.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja, warum nicht :) Leben des Brian soll aber auch witzig sein. War der das mit Always look on the bright side of life *pfeif* Lied? :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Im ersten Turtles-Film ist "Matsch-Pizza" der größte Hit in New York. Jeder isst es auf der Straße und der Käse zieht so richtig schön Fäden.


    Im deutschen Fernsehen ist Product Placement seit einiger Zeit auch erlaubt. Ob wir dann vielleicht bald genauso offensichtliche Werbung in den Serien wie in den oben gezeigten Beispiel aus "Hawaii 5-0"?

  • Fallen euch eigentlich auch Filme ein, in denen bestimmte Speisen nicht nur beiläufig auftauchen, sondern im Mittelpunkt stehen?


    Dann gibt es auch noch Filme, die zum großen Teil in Restaurants Spielen oder mit Kochen zu tun haben, z. B. "Brust oder Keule" mit Louis de Funes. Allerdings kommen darin viele verschiedene Speisen vor, die ich jetzt nicht alle im Kopf habe.


    Nicht zu vergessen die Speisen, die in Loriot-Sketchen und -Filmen eine wichtige Rolle spielen, etwa der Kosakenzipfel oder Birne Helene.

  • Fallen euch eigentlich auch Filme ein, in denen bestimmte Speisen nicht nur beiläufig auftauchen, sondern im Mittelpunkt stehen?


    Dann gibt es auch noch Filme, die zum großen Teil in Restaurants Spielen oder mit Kochen zu tun haben, z. B. "Brust oder Keule" mit Louis de Funes. Allerdings kommen darin viele verschiedene Speisen vor, die ich jetzt nicht alle im Kopf habe.


    Nicht zu vergessen die Speisen, die in Loriot-Sketchen und -Filmen eine wichtige Rolle spielen, etwa der Kosakenzipfel oder Birne Helene.

    In der allerersten Hallo Spencer-Folge geht es um's Essen, speziell um Eier.

  • Was Hawaii 5-0 angeht: das "Problem" ist, dass es zur Figur des Kamekona passt. Er schaut ja immer, was er neues bei seinem Imbiss einführen kann. (Hätte man natürlich von Anfang an etwas anders anlegen können evtl. oder halt schlicht erfundene Marken nehmen.)
    (Was ich daran gerade verrückt finde ist, dass ich ihn für ein Fanfiktion-Projekt noch zu McDonalds schicken muß. :D )


    (Was Schleichwerbung angeht: die ist ja nun alles andere als selten. Schaut doch bloß mal, wenn in ner Serie oder Film ein Auto im Bild ist. Dann gibts eigentlich immer Großaufnahmen der Marke.)



    Mir fällt zum Thema noch eine Serie ein: SOKO Kitzbühel. Da ist einer der Hauptcharas Koch und dadurch gibts dann des öfteren mal Rezepte zu hören und eben auch Gerichte. :D

  • Grüner Blitz: Werd ich alle mal angucken wenn ich die Filme auftreiben kann ;)
    jh: Matsch-Pizza war's aber nur in der gräuslichen deutschen Version der Turtles (mit albernen Cartoon Soundeffekten!) Als ich Anfang 2012 Turtles 1 und Turtles 2 im Kino hab aufführen lassen (Privatvorstellung, war superklasse!) haben wir uns die beiden Turtles Filme von 1990 und 1991 natürlich im englischen Original angeschaut. Da sind die noch viel besser, ohne alberne Cartoon Soundeffekte oder Begriffe wie Matsch-Pizza. Fantastisch! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!