Hallo Leute!
Ich hatte schon länger die Idee ein Thema zu eröffnen, in dem wir auflisten, in welchen Filmen gegessen wird bzw. was in diesen Filmen gegessen wird.
Im Film "Das Sams" isst Herr Taschenbier zum Beispiel am Anfang Rinderbraten mit brauner Sauce und später Asparagi á la Milanese und Mousse au chocolat.
Im Film "Der Lorax" isst Teds Familie Wackelpudding. Allerdings mit Messer und Gabel!
Fallen Euch weitere Beispiele ein? Schreibt sie doch einfach hier rein!
Speisen in Filmen und Serien
-
-
In "Meister Eder und sein Pumuckl" wird viel gegessen.
Z.B.
- Spanferkel mit Knödel
- Pudding
- Brot, Wurst, Käse, Marmelade -
Natürlich, der Puddling!
In "Kein Pardon" geht es ja quasi NUR um Schnittchen! Später gibt es auch Torten und Steaks. -
In "Meister Eder und sein Pumuckl" wird viel gegessen.
Z.B.
- Spanferkel mit Knödel
- Pudding
- Brot, Wurst, Käse, MarmeladeWas man auch nicht vegessen sollte den legendären Schlagrahm.
-
In der Neuauflage des "Räuber Hotzenplotz" kocht die Großmutter Bratwurst mit Sauerkraut.
-
Ich hätte wirklich gehofft, dass dieser Thread besser ankommt...
-
Die Bud-Spencer-und-Terence-Hill-Filme dürften für diese Fragestellung recht ergiebig sein.
-
In Pumuckl und der große Krach isst der Kobold Zwetschgen.
-
Kann jemand aufzählen, was im Film "Das große Fressen" alles gegessen wurde? *g*
-
Die Bud-Spencer-und-Terence-Hill-Filme dürften für diese Fragestellung recht ergiebig sein.
Stimmt: Bei "Sie nannten Ihn Mücke" isst Bud Spencer ein "kleines Omelett" mit 20 Eiern. Aber ohne Zwiebeln, weil die ihm zu schwer im Magen liegen. In einer anderen Szene kommt er nicht zum Omelettessen, weil der Seargant ihm diesen "versüßt". Auch die von Mücke gekochte Paella wird nicht gegessen, weil sie ihm nicht gelingt. Der Wind hat das Kochbuch mit dem Rezept verblättert.
In "Auch die Engel essen Bohnen" gibt es selbige von einer gemeinnützigen christlichen Einrichtung (mit Weißbrot). Später gibt es Spaghetti mit Fleischklößchen und Himbeereis. Mafiaboss Don Angelo lässt sich einen riesigen Braten ganz allein schmecken.
-
In "Sams im Glück" plündert Herr Taschenbier den gesamten kühlschrank! Und gerade wird im Audio-Kommentar erklärt, dass Ulrich Noethen alles wirklich gegessen hat! Und nicht etwa nur vor der Kamera in den Mund genommen und wenn die Kamera wieder aus war, wieder ausgespuckt!
-
Im Monaco Franze wird auch viel gegessen und getrunken.
-
Im königlich bayrischen Amtsgericht wird auch gegessen!
-
Stimmt, wenn der Gerichtstdiener immer zum Bürgermeister geht, da wird jedesmal gegessen oder?
Beim Monaco Franze sind die Krautwickerl legendär
-
ALF frisst auch ordentlich was weg.
-
Ich will wissen, was gegessen wird! :wacko:
-
Bei Alf ist es fast alles, was essbar ist oder? wobei man es nie richtig sieht, da es mit der Puppe kaum möglich war. Ich denke da nur an die Chips und an das Popcorn zwischen den Sofaritzen, was er ab und zu zusammenkratzt, wenn er sonst nichts mehr findet
-
Garfield verputzt natürlich Lasagne.
In Berlin, Berlin gibt es öfter mal Schweinefleisch süß-sauer vom Vietnamesen.
Herr Lehmann ist im gleichnamigen Film u.a. Schweinebraten.
-
Da fallen mir noch ein paar ungewöhnliche Speisen ein.
In "King Ralph" gibt es als Dessert einen "gefüllten Dödel".
In einer Folge von "Der kleine Mann" isst die Frau von Rüdiger Bunz in einem Nobelrestaurant einen After vom Gnu, der ihr ihrem Gesichtsausdruck nach nicht schmeckt.
-
Ich verschiebe das Thema mal von der Plauderecke in "Sonstiges", da es einen TV/Film-Bezug hat.