Die große Liebe

  • Wer von euch hat schon die große Liebe seines Lebens gefunden? Oder wer glaubt sie schon gefunden zu haben? Ich habe die große Liebe gefunden und bin momentan der glücklichste Mensch der Welt. Wir lieben uns beide über alles und sind beide überglücklich. Wir sind jetzt schon fast ein halbes Jahr zusammen und es läuft alles bestens. Natürlich gibt es hier und da einmal kleine Streitereien aber unsere Liebe ist sehr stark. Schon am ersten Tag haben wir gewusst dass wir zusammen gehören und unsere Liebe wird von Tag zu Tag immer mehr. Wir denken beide sehr viel an unsere Zukunft und haben immer die gleichen Gedanken. Das ist Schicksal, Gott hat uns zusammen gebracht. Es ist alles so wunderschön... :love:


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Das freut mich sehr für dich, Quax. Ich für meinen Teil denke, dass es manchen bestimmt ist, die große Liebe zu finden, anderen eher letztendlich einsam die Welt zu durchwandeln und dass ich zu letzteren gehöre. Das ist nicht schlimm, ich bin gerne alleine. Meine große Liebe? Illusion. Was nicht bedeutet dass ich bei anderen nicht daran glauben und mich aufrichtig darüber freuen kann. Also freue ich mich für euch beide wirklich sehr, dass ihr einander gefunden habt.

  • Ich freue mich auch riesig für Dich, Quax! Ich hoffe sehr, dass es so bleibt und Du weiterhin mit Deiner Freundin glücklich wirst. Schade ist dass wir dafür weniger von Dir haben, aber vielleicht findest Du doch immer mal wieder Zeit für uns :)


    Mit dem Wort "Liebe" tue ich mir eher schwer. Wahrscheinlich habe ich zuviel in das Wort interpretiert und wurde zu oft desillusioniert. Wenn ich glaubte, die große Liebe gefunden zu haben, wurde ich enttäuscht, verarscht, betrogen und verlassen. Ich hatte plötzlich ganz andere Leute vor mir als ich erst dachte, ursprünglich kennengelernt zu haben. Aber das sind auch Einzelfälle, ich denke manche Leute kommen mit sich selbst einfach nicht klar und der Partner bekommt das dann zu spüren.
    Irgendwann habe ich umgedacht und habe eine Liebes-Definition eines Bekannten zu Herzen genommen: "Liebe ist, wenn es einem wichtig ist, dass der Partner glücklich ist" (so in der Art). Jedenfalls habe ich meine Erwartungen (was das Gefühl angeht, nicht bzgl. des Menschen) nach unten geschraubt und fahre seitdem sehr sehr gut.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Danke meine Lieben, vielleicht findet auch ihr mal eure große Liebe. Manche finden sie erst später und manche nie. Man weiss erst was die große Liebe ist wenn man sie gefunden hat. Ich habe bis ich meine Freundin kennen gelernt habe auch keine Vorstellung von der großen Liebe gehabt. Ich wusste nicht was richtige Liebe ist und sie auch nicht. Sicher waren wir beide früher in der Schulzeit beide ein paar mal verliebt, aber da waren wir noch jung und wussten nichts von Liebe. Dass man die große Liebe gefunden hat weiss man erst wenn es soweit ist. Wir wussten schon am ersten Tag dass wir uns lieben und dass wir zusammen gehören. Nach ein zwei Monaten dachten wir schon dass wir uns schon das ganze Leben kennen. Wir sind fast immer der gleichen Meinung und wir haben die gleichen Wünsche für unsere Zukunft. Wir passen sehr gut zusammen und sind noch immer so verliebt wie am ersten Tag. Sogar noch viel mehr. Wir zwei kennen uns beide am besten und haben keine Geheimnisse voreinander. Wir würden nie fremdgehen und würden nie etwas machen was den anderen verletzt. Ok, es gab schon hier und da kleine Streitereien aber nie wegen unsere Liebe sondern wegen anderen Kleinigkeiten. Und wir waren uns auch nie lange böse. Wir lieben uns einfach viel zu sehr und wir glauben an diese Liebe. Wir denken immer an einander. Wir haben immer die gleichen Gedanken und wir wissen dass unsere Liebe Schicksal ist und dass Gott uns zusammen gebracht hat. Das ist das wunderschöne.


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


    Einmal editiert, zuletzt von Quax ()

  • Danke meine Lieben, vielleicht findet auch ihr mal eure große Liebe.


    Ich bin mir sicher, dass ich das habe. Nur denke ich, dass es nicht nur "die eine große Liebe gibt". Ich bin nur wie oben geschrieben etwas vorsichtig, nach gewissen erfahrungen, die man aber meistens schon nach wenigen Wochen macht. Ich denke nach 5 Jahren sollte man sich zumindest einigermaßen gut kennen, sodass man weiss woran man ist. Die Gefahr, dass man sich außeinander lebt oder sowas ist, besteht natürlich immer. Dir jedenfalls weiterhin alles alles Gute! Und genieß es!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • 2012 - Wer von euch hat schon die große Liebe seines Lebens gefunden? Oder wer glaubt sie schon gefunden zu haben? Ich habe die große Liebe gefunden und bin momentan der glücklichste Mensch der Welt. Wir lieben uns beide über alles und sind beide überglücklich. Wir sind jetzt schon fast ein halbes Jahr zusammen und es läuft alles bestens. Natürlich gibt es hier und da einmal kleine Streitereien aber unsere Liebe ist sehr stark. Schon am ersten Tag haben wir gewusst dass wir zusammen gehören und unsere Liebe wird von Tag zu Tag immer mehr. Wir denken beide sehr viel an unsere Zukunft und haben immer die gleichen Gedanken. Das ist Schicksal, Gott hat uns zusammen gebracht. Es ist alles so wunderschön... :love:

    Dann krame ich mal einen alten Bericht aus dem Jahr 2012 aus. (siehe obiges Zitat)


    Vorgestern am 26. haben wir geheiratet, nach 7 wilden Jahren... So kann es passieren. Hätte nie gedacht dass wie uns so lange Zeit lassen aber das macht ja nix...:):):)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Fetten Glückwunsch Quax :) Nun ist das schöne Leben vorbei haha ;) :D Ne Quatsch.

    Witzig - 2011 haben wir uns das erste und bisher einzige Mal in echt gesehen. Und das war damals meine Hochzeitsreise nach Wien. Du bist herzlich zur Hochzeitsreise ins "schöne" Pforzheim eingeladen :D Aber immerhin gibts hier Schmuck.


    Talmine habe ich 2007 kennengelernt (wie hatten gestern/vorgestern ungefähr) unser 12jähriges sozugsagen. Hochzeit 2011. 1. Kind 2014, 2. Kind 2015. Baum auch gepflanzt. Haus hab ich aber noch keins gebaut, werde ich wohl auch nicht (gibt ja genug)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • naja 7 Jahre sind wir ja schon zusammen. Also mache ich mir da keine Sorge...;)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Wenn du morgens die Augen aufmachst und du dich freust, dass sie da ist, dann scheint es die große Liebe zu sein.

    Ich wünsche dir, dass es so bleibt.<3

    Gut zusammengefasst :) Wie oben schon erwähnt tue ich mir schwer mit dem Begriff. Aber solche kleine Definitionen machen es dann doch leichter dieses große Wort richtig einzustufen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wie oben schon erwähnt tue ich mir schwer mit dem Begriff.

    Es wird sehr leicht, wenn ich an "Tristan und Isolde" denke. Ein Onkel von mir hat auch die "große Liebe", doch in der heutigen Gesellschaft hätte er ähnliche Schwierigkeiten wie Tristan, wenn er heute "heiraten" wollte. Gut, dass er es schon in den 80ern tat.


    Schwer tu ich mich mit dem Begriff "Beziehung", denn da ist "Erziehung" nicht weit weg.