Der Mann in den Bergen (USA, 1977 - 1978)

  • Die Serie basiert auf dem wahren Leben des Grizzly Adams. Grizzly Adams wird unschuldig des Mordes beschuldigt, flüchtet und versteckt sich in der Wildnis. Dort lebt er in einer Hütte und zähmt wilde Tiere. Mit seinen Freunden, den Trapper 'Mad Jack' und dem Indianer 'Nakoma' erlebt er viele Abenteuer.
    Dies ist eine harmlose und ausgeglichene Serie, so richtig zum relaxen. Auf Gewaltdarstellungen und Schießereien wird hier fast ganz verzichtet, dafür werden wunderbare Landschaftsaufnahmen (gedreht wurde in einem Nationalpark in Utah) gezeigt. Adams rettet Tiere und Menschen, schützt die Natur, oder erteilt Lektionen. Der Titelsong 'May be' wurde durch die Serie weltberühmt und war in Deutschland sogar auf Platz 1 der Charts.


    Links:
    Wiki: Klick
    YouTube/Titelsong: Klick
    Fernsehserien.de: Klick

  • "Der Mann in den Bergen" habe ich auch schon oft gesehen, wie sich Grizzly Adams als Greenhorn in der Wildnis durchschlägt, immer in Begleitung des Bären Nummer 7. Eine nette Serie, gerade auch wegen der Landschaftsaufnahmen. Ein guter Beweis dafür, daß es auch auf die ruhige Art funktioniert, ohne Hektik und Action.