Suche Science Fiction Film !! Dringend !!

  • Ja also ich suche dringend einen Science Fiction Film.
    Ich weiß weder den Namen des Filmes noch die der Schauspieler.
    Aber ein wenig von Inhalt weiß ich noch.
    Ich hab mir den Film als Kind immer angeschaut auf SuperRTL kam der öfter.


    Ich nehme an der ist Pre80er und Pre70er, kann allerdings auch aus den 70ern sein.
    Der Schauspieler erinnerte mich immer ein wenig an Captain Kirk.
    Er hatte braune Locken und war muskulös.


    Es handelte sich um einen Trip.
    Meines Erachtens nach zum Mittelpunkt der Erde. Aber es ist keiner der Filme mit diesem Titel,
    das habe ich schon nachgeschaut.
    Ein Professor reist in der Maschine mit dem starken Mann mit.
    Als sie in der fremden Welt ankommen werden sie fast von einem Dinosaurier gefressen.
    Sieht alles ziemlich 60s 70s aus.
    Die Pflanzen sind doppelt so groß wie die Menschen.


    Die Einwohner dieser Welt werden von seltsamen Affen ähnlichen Kreaturen als Sklaven gehalten.
    Die Menschen sehen aus wie Höhlenmenschen, haben nur Fell an und so weiter.
    Der Mann und der Professor werden auch gefangen genommen.
    Da ist eine Höhle mit riesigen Vögeln die nur per Ultraschall??? mit den Kreaturen sich verständigen können.
    Die Augen der Vögel leuchten.
    Sie fressen die Menschen.
    Außerdem ist da eine Fleischfressende Pflanze, die durch den starken Man später geköpft wird als sie ihn fressen will.


    Weiß jemand was damit anzufangen?
    Und noch besser, weiß jemand den Namen dieses Filmes??

  • Also nach meiner Einschätzung handelt es sich um At the Earth's core (1976) mit Doug McLure:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.