Olympische Sommerspiele 2012

  • Diese Olympiade ist die Erste, die ich ein wenig verfolge. Die Eröffnungsfeier war ja wirklich super gemacht. Außerdem hab ich mich direkt verliebt: http://julia-rohde.com Die Hockey-Damen waren auch sehr gut und auch schön anzuschauen. :rolleyes:

    Leider gibt es wieder einen faden Beigeschmack - die Nazibesoffenheit der der Politik, Medien und dem deutschen Olympischen Komitee. Weil eine Ruderin Kontakt zu einem NPD-Mitglied hat, wurde sie "behutsam herausdiskutiert" - nach einem "freundschaftlichen Gespräch" verließ sie gestern das Olympische Dorf. Die BRD entwickelt sich zu einem gefährlichen Gesinnungsstaat - diesmal von links. Ich nehme einmal an, daß Andrews für diese Maßnahme der Ausgrenzung vollstes Verständnis hat.

    http://www.n-tv.de/sport/olymp…ympia-article6880606.html

  • Nur dass es nicht "offiziell" so geschieht sondern in Form von öffentlichen und medialen Druck, also unterschwelliger. Als nächstes werden Sympathisanten der Linkspartei verfolgt... traurige Geschichte.


    Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich die Olympischen Spiele sehr interessant finde. Das ist das erste Mal, dass ich die Veranstaltung ein wenig verfolge. Leider habe ich nächste Woche keine Zeit den Rest zu sehen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das scheint aus deutscher Sicht die katastrophalste Olympiade zu werden.


    Medallien: Bis jetzt unter ferner liefen


    Frankreich, Korea, China, USA und vor allem Großbritanien räumen kräftig ab.


    Gerade in Disziplinen: Radsport, Rudern - tote Hose.


    Der allgemeine deutsche Abwärtstrend macht auch im Sport nicht halt - mit der EM fing es an.



    Da ist natürlich die jüngste Affaire der Denunziation und Hexenjagd durch die Staatsmedien sehr hilfreich

  • Die national denkenden und fühlenden Menschen werden in Deutschland politisch verfolgt.


    Das ist so.


    Ein netter Schnack dazu: "Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Heute ist es umgekehrt."


    Sagt mal, habt ihr sie noch alle???


    Politisch verfolgt, wisst ihr überhaupt, was das ist, ihr Strategen? Geht mal dahin, wo es echte politische Verfolgung gibt, und ich sage euch eins: Wenn es das hier gäbe, würde ein solcher Satz wie der hier zitierte nicht lange ungestraft so stehen bleiben. Und diese "Verfolgung", wie du sie nennst, dient eben auch dazu, auch fürderhin ungeahndet allen möglichen Quatsch von sich zu geben. Oder wie es Volker Pispers mal formulierte: "Wir leben in einer Demokratie. Es herrscht Meinungsfreiheit. Hier muss man nicht einmal denken, bevor man den Mund aufmacht."


    Und um gleich noch meinen Regierenden zu zitieren: "Und das ist auch gut so." Trotz aller Nachteile... 8)

  • Sagt mal, habt ihr sie noch alle???


    Politisch verfolgt, wisst ihr überhaupt, was das ist, ihr Strategen? Geht mal dahin, wo es echte politische Verfolgung gibt, und ich sage euch eins: Wenn es das hier gäbe, würde ein solcher Satz wie der hier zitierte nicht lange ungestraft so stehen bleiben. Und diese "Verfolgung", wie du sie nennst, dient eben auch dazu, auch fürderhin ungeahndet allen möglichen Quatsch von sich zu geben. Oder wie es Volker Pispers mal formulierte: "Wir leben in einer Demokratie. Es herrscht Meinungsfreiheit. Hier muss man nicht einmal denken, bevor man den Mund aufmacht."


    Und um gleich noch meinen Regierenden zu zitieren: "Und das ist auch gut so." Trotz aller Nachteile... 8)


    Aber es gibt sie nun mal - die politisch Verfolgten.


    Es mag dir zwar nicht gefallen, aber Mahler ist so einer. Er wurde nicht wegen Betrug, Körperverletzung oder fahrlässiger Tötung zu 11 Jahren Knast verurteilt, sondern lediglich wegen seinem Recht auf freie Meinungsäußerung - egal ob sie richtig ist, anderen gefällt oder nicht populär ist.


    Wir wollen diesen Staat nicht zu schön reden.


    Es muß nicht immer gleich Arbeitslager oder Folter sein.


    In machen Sachen war sogar der Alte Fritz noch liberaler


  • Sagt mal, habt ihr sie noch alle???

    Ich sehe nur, dass Du vollkommen ahnungslos darüber bist, wie in Deutschland berufliche Laufbahnen zerstört und das persönliche Ansehen geschädigt wird, wie man mit Dreck beworfen und aus der Gesellschaft ausgeschlossen wird, wenn man sich nonkonform äußert.


    Wenn Du das nicht mitbekommst, lieber NoNick, lebst Du hinter dem Mond. Aber ich habe aus Deinen sämtlichen Postings den Eindruck, dass Du Dich dort recht wohl fühlst.

  • Ich sehe nur, dass Du vollkommen ahnungslos darüber bist, wie in Deutschland berufliche Laufbahnen zerstört und das persönliche Ansehen geschädigt wird, wie man mit Dreck beworfen und aus der Gesellschaft ausgeschlossen wird, wenn man sich nonkonform äußert.


    Wenn Du das nicht mitbekommst, lieber NoNick, lebst Du hinter dem Mond. Aber ich habe aus Deinen sämtlichen Postings den Eindruck, dass Du Dich dort recht wohl fühlst.


    Wie krank und pervers doch große Teile unserer Gesellschaft sind. Die Nazibesoffenheit macht jetzt auch nicht einmal mehr vor ausländischen Opernsängern halt.


    Der russische Wagner-Sänger Nikitin mußte Bayreuth verlassen, weil vermutet wird, daß er auf seiner nackten Brust ein Hakenkreuz "oder so ähnlich" tragen soll.


    Sollte diesem Spuk nicht bald ein Ende bereitet werden, könnte es für einige Leute hierzulande durch den "toleranten Mob" gefährlich werden.




    Nochmals: Die berufliche und auch sportliche Karriere der Rostocker Ruderin wurde "in diesem freiesten deutschen Staat aller Zeiten" zerstört.




    http://www.sueddeutsche.de/kul…tiefe-der-brust-1.1431577

    "Wir müssen mit den Realitäten wirtschaften und nicht mit Fiktionen"

    (Bismarck 1853)



    Einmal editiert, zuletzt von Bruno ()

  • Ich sehe nur, dass Du vollkommen ahnungslos darüber bist, wie in Deutschland berufliche Laufbahnen zerstört und das persönliche Ansehen geschädigt wird, wie man mit Dreck beworfen und aus der Gesellschaft ausgeschlossen wird, wenn man sich nonkonform äußert.


    Wenn Du das nicht mitbekommst, lieber NoNick, lebst Du hinter dem Mond. Aber ich habe aus Deinen sämtlichen Postings den Eindruck, dass Du Dich dort recht wohl fühlst.


    Wenn hier jemand ahnungslos ist, mein Kleiner, dann bist du das. Du nimmst seit jeher die Volksverhetzer in Schutz, diejenigen, die die 6-millionenfachern Mörder gut finden (die Kriegstoten noch nicht mit eingerrechnet), und noch immer bist du auf friem Fuß. Hallo? Willst mir was von hinterm Mond erzählen und weißt noch nicht einmal, wo beim Mond hinten ist! Peinlich, peinlich!



    Der russische Wagner-Sänger Nikitin mußte Bayreuth verlassen, weil vermutet wird, daß er auf seiner nackten Brust ein Hakenkreuz "oder so ähnlich" tragen soll.


    Na ja, belegbar sollte der Vorwurf schon sein, "oder so ähnlich, reicht natürlich nicht aus.


    Macht euch selbst ein Bild!


  • Was heißt denn schon wieder belegbar?


    Wäre es dann berechtigt, ihn zu ächten? Ächten gehört neben Dezunziation zu den "traditionellen Tugenden Deutschlands".


    Was er auf der Brust tätowiert hat, ist allein seine Angelegenheit, die niemanden etwas angeht.


    Was alleine zählt, ist seine Leistung im musikalischen - und sonst nichts


  • Wenn hier jemand ahnungslos ist, mein Kleiner, dann bist du das. Du nimmst seit jeher die Volksverhetzer in Schutz, diejenigen, die die 6-millionenfachern Mörder gut finden (die Kriegstoten noch nicht mit eingerrechnet), und noch immer bist du auf friem Fuß. Hallo? Willst mir was von hinterm Mond erzählen und weißt noch nicht einmal, wo beim Mond hinten ist! Peinlich, peinlich!

    Was Dein Posting eigentlich sagen soll, ist doch:


    Sei froh, dass Du überhaupt frei rumlaufen darfst! Halt bloß dein Ma*l! Äußer Dich nicht politisch!

    Das, lieber NoNick, ist ja gerade das Schlimme:
    das Menschen wie ich von der Toleranz (und der Gnade) von Menschen wie Dir abhängig sind.

  • Olympiade in London 2012.
    Ein Fiasko für die deutschen Sportler und Zuschauer - es gibt kaum Medaillen und so müssen ZDF und ARD krampfhaft fremde Nationalhymnen präsentieren. Sehr, sehr viele Sportfreunde, die sich schon Jahre vorher auf die Olympiade freuten, wurde vom deutschen Schweinejournalismus die Freude vergällt.
    Wäre allerdings Rufmord eine olympische Disziplin, ständen auf dem Medaillentreppchen wohl unangefochten nur deutsche Journalisten und Politiker der Grünen, SPD und Linkspartei.
    So etwa der "Tagesspiegel" der sich nicht scheut, Drygalla mit den Worten zu bezeichnen: "Sie sei vom Braunen Ungeist infiziert."


    Oder etwa die "Welt", das vormalige Flagschiff der deutschen Presse: Dieses Blatt ist zum Ungeziffer der deutschen Presselandschaft geworden. Ein höherer Journalist der Welt brachte Drygalla gar mit den Brandanschlägen auf das Asylheim in Rostock 1991 und der mutmaßlich von der Zwickauer Terrorzelle begangenen Mordserie an Ausländern in Verbindung . „Das alles hat auch mit der Achter-Ruderin Nadja Drygalla zu tun. Sie bewegt sich offenbar seit Jahren in einem Milieu, das unseren Staat hasst, die dunkelsten Stunden der deutschen Geschichte zu seinen hellsten umlügt und in dem Gewalt gegen Demokraten oder Minderheiten allenfalls als taktische Frage gehandelt wird.“,so dieses Mitglied, daß zum deutschen Journalistengesindel zählt.
    Zur Information: 1991 war Drygalla 2 Jahre alt.
    Ich behaupte jetzt als Gegenstück ganz einfach, daß der Status Quo zu den dunkelsten Stunden Deutschlands zählt. Man kann auf Deutschland stolz sein, aber nicht auf diesen Staat.
    Die Antifa hat sich übrigens zum Zweiten Verfassungsschutz etabliert. Es scheinen Maulwürfe aus allen im Bundestag vertretenen Parteien für diese linksextreministische Organisation zu arbeiten.
    Die Vertrauensbasis für die etablierten Parteien ist also nicht mehr gegeben.


  • Was Dein Posting eigentlich sagen soll, ist doch:


    Sei froh, dass Du überhaupt frei rumlaufen darfst! Halt bloß dein Ma*l! Äußer Dich nicht politisch!


    Hmmmm... Ersteres wohl schon, auch wenn du's nicht zu schätzen weißt. Der Rest ist wieder mal eine von deinen Unterstellungen, die geradewegs aus deiner vollkommenen Unwissenheit herleiten. Ich habe dir widersprochen, und zwar mit deutlichen, aber angemessenen Worten. Du liest daraus wieder einen Maulkorb. Wer bin ich, dass ich Narren daran hindern kann, Narren zu sein? Du musst wissen, was du sagst und tust. Doch von mir wirst du immer Widerspruch bekommen, immer!


    Was Frau Drygalla angeht: Ihr ist definitiv Unrecht angetan worden, aber selbst wenn ihr euch jetzt verfolgt fühlt: Der Ausschluss ging nicht vonseiten der Regierung aus. Es waren die Sportverbände, die Fragen stellten, obwohl die Situation doch schon lange bekannt war. Man kann es Sippenhaft nennen, ich würde es als reine Boshaftigkeit bezeichnen, was ihr da angetan wird.


    Bruno: Mach's dir nicht zu leicht! Versuch's mal mit Argumentation. Ich helfe dir: Das Verwenden verfassungsfeindlicher Symbole ist lt. § 86 a StGB strafbar. Das gilt im übrigen auch für solche Symbole, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sehen. Es drohen bis zu drei Jahren Haft. Insofern kann es nicht egal sein, was er drunter hat. Die alles entscheidende Frage: Hat er sich strafbar gemacht? Ich sage nein. Er hat es weder verbreitet noch öffentlich verwendet.


    Hier der § zum Nachlesen


    Hilft dir das weiter? ;)


  • Hmmmm... Ersteres wohl schon, auch wenn du's nicht zu schätzen weißt. Der Rest ist wieder mal eine von deinen Unterstellungen, die geradewegs aus deiner vollkommenen Unwissenheit herleiten. Ich habe dir widersprochen, und zwar mit deutlichen, aber angemessenen Worten. Du liest daraus wieder einen Maulkorb. Wer bin ich, dass ich Narren daran hindern kann, Narren zu sein? Du musst wissen, was du sagst und tust. Doch von mir wirst du immer Widerspruch bekommen, immer!

    Ebenso ;)


    Wenn wir nicht vorher untergehen, wird sich eines Tageseine Mehrheit finden, § 86 und § 130 StGb abzuschaffen. Sie sind nur die Fortschreibung des Besatzungsrechts - womit sich wieder bestätigt, was Bruno über die Unabhängigkeit und Selbstbestimmtheit der BRD geäußert hat.

  • Kann eigentlich jemand von euch die Medaillenzahl jetzt so halbwegs mit der von 2008 und 2004 vergleichen? Gestiegen ist da doch sicher nichts. Ich habe heute früh gehört, dass die Briten, die ja bei den letzten Olympiaden nicht sonderlich viel gerissen haben, ihre ganze Sportförderung umgestellt haben und jetzt kräftig abräumen!

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Oh! Sorry, Bruno! Ich habe grad gelesen, dass du den Vergleich schon reingeschrieben hast: Schlechteste Bilanz seit 1968! Hmm, also ist es danach auch wieder aufwärts gegangen.
    ...
    Nachdem die Diskussion unten ja schon wieder weiter geht, bearbeite ich doch lieber meinen Beitrag hier, denn den find ich so nicht ganz okay. Ich hab den Artikel mit der schlechtesten Bilanz seit 1968 jetzt auch gefunden. Das mit der Medaillenstatistik find ich aber auch etwas eigenartig. Man liest von Sportlern, die sich wahnsinnig über Silber oder Bronze freuen, aber offenbar zählt nur Gold etwas.
    Ich finde, man sollte sich da eher was für die Medaillenstatistik überlegen. Deutschland hat ja sehr oft Silber geholt, aber das fällt bei der Statistik praktisch nicht ins Gewicht.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

    Einmal editiert, zuletzt von Austernprinzessin ()

  • Ich will hier jetzt nicht ein totales Durcheinander verursachen. Deshalb hab ich lieber meinen letzten Beitrag editiert - falls es jemanden interessiert ;)

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)