Pro Sieben

  • Den Sender Pro Sieben kann ich schon seit dem ersten Sendetag empfangen (und auch schon den Vorgänger Eureka). In der Anfangszeit sah das Logo noch so aus.




    Anfangs hatte der Sender auch noch nicht rund um die Uhr gesendet, doch er gehörte zu den frühen Sendern mit 24-Stunden-Sendebetrieb. Lange Zeit habe ich oft Pro Sieben geschaut, in den frühen Jahren hauptsächlich wegen der Sitcoms, den Serien und auch Zeichentrick. Das war eigentlich auch noch bis weit in die 2000er der Fall. Seit einigen Jahren schaue ich jedoch kaum noch Pro Sieben, nur noch z. B. Switch und Stromberg.

  • Von den Privaten war der Sender in meinem Umfeld in den 90ern der Beliebteste, weil dort die etwas besseren Hollywood-Streifen liefen, sowie wegen der erwähnten Serien.


    Vor kurzem ließ mich eine Aufnahme ratlos zurück, bei der ich das Logo in Form zweier rechter Winkel zuerst ProSieben zuordnete...in Wahrheit war es jedoch der Kabelkanal.


    Preisfrage: Was stimmt hier nicht? :)
    WuUjFx1IgQ4

  • Ich kenn das alto Logo auch noch. Pro7 war gut als es noch Pro7 und nicht Prosieben (auch Raab TV) hiess ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Auf ProSieben lief gerade Werbung, dann kamen 2 Szenen (!) von "Big Bang Theory" (ich vermute ca. 2-3 Minuten - wahrscheinlich kürzer als die Werbung zuvor) und jetzt läuft schon wieder Werbung. So etwas habe ich noch nie gesehen!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Auf einem alten VHS Band habe ich einen PorSieben Vorabend von ca. 1994 entdeckt, die Reihenfolge der Sendungen war diese hier:


    Familie Feuerstein
    Rocknroll Daddy
    Roseanne
    ALF
    Nachrichten

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Welche Feuerstein-Folge war es denn?

    Auf ProSieben lief gerade Werbung, dann kamen 2 Szenen (!) von "Big Bang Theory" (ich vermute ca. 2-3 Minuten - wahrscheinlich kürzer als die Werbung zuvor) und jetzt läuft schon wieder Werbung. So etwas habe ich noch nie gesehen!

    So etwas gab es schon mal JAHRE zuvor bei TV total!

  • Bei ProSieben war das Bild gerade total beschnitten. Bei der Vorschau-Ansage von Raab war sein Kopf nicht zu sehen, danach auch in der Senderwerbung, was mitten in der Werbung dann korrigiert wurde (was zeigt, dass der Fehler nicht als Gag bei der Raab-Ansage verwendet wurde).

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Raab könnten die von mir aus ganz beschneiden ;) Dass der immer noch TV Total macht... wer guckt das noch? Ich kenn keinen Freund oder bekannten der das noch guckt und ich guck das auch schon lange nicht mehr. Diese Selbstbeweihräucherung und Werbung und nervige Gäste... nunja. ProSieben könnte man auch in Raab TV umbenennen. Mit Pro7 (ja mit der Zahl) hat der Sender schon lange nix mehr zu tun ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • "Schlag den Raab" ist weltklasse. "TV total" hat abund zu mal ganz nette Momente. Ich schalte nur selten rein, wenn das aber passiert bin ich meistens geschockt wie schlecht und platt seine Witze und die Beiträge sind. Schlechter als sie in den ersten Jahren waren und selbst da waren sie oft nicht soo der Kracher, nur eben andersartig und dadurch provkant und neu, deswegen war die Sendung zu Beginn auch so außergewöhnlich.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Stimmt, kann ich so unterschreiben!
    Schlag den Raab ist wirklich nicht schlecht und sogar spannend anzuschauen, das muss ich zugeben. Auch wenn ich die besten Jahre von Wetten Dass vermisse, das ist unantastbar. Welches waren überhaupt die besten Wetten Dass Jahre Deiner Meinung nach? Huch... gehört eher ins Wetten Dass Thema, wenn's eins gibt, wovon ich ausgehe... :)


    "Wetten, dass..?"

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich bewundere Raab! Er ist nun einmal ein Multitalent, das musst Du doch zugeben! Ich kenne kaum jemanden, der - abgesehen von seiner Moderatorentätigkeit - nicht nur Singer-songwriter bzw. Musikproduzent ist, sondenr auch noch diverse Instrumente spielen kann. Und was er bei "Schlag den aab" leistet, muss ich ja wohl nicht extra noch erwähnen!
    Stefan Raab und Ralph Ruthe sind die größten multitalente unserer Zeit!
    ...
    Und Otto, Didi und Helge sind für mich die größten deutschen Komiker!

  • Raab ist ein "Könner" und ein sehr guter Produzent. Multitalent finde ich aber übertrieben. Er kann vieles gut, aber ich wüsste nichts bei dem er total überragend ist. Ruthe ist doch ein Comiczeichner oder? Was macht dem so außergewöhnlich?


    Zu den größten deutschen noch lebenden komikern würde ich Gerhard Polt zählen. Die drei erwähnten sind legenden in ihrem Fach, aber gerade Helge und Otto auch nur auf ihrem Bereich beschränkt. Didi ragt da auf alle Fälle raus, weil er ein sehr guter Kabarettist ist aber auch hervorragende Filme im "Slapstick"-Fach gedreht hat.


    Zu den größten Legenden die es in der medialen Branche heute hierzulande gibt würde ich Harald Schmidt zählen. Vielleicht auch noch Hape Kerkeling, aber der wird in manchen Bereichen auch überbewertet.


    Selbst bei Peter Alexander fällt es mir schwer Mulittalent zu sagen, aber der war herausragend in vielen Bereichen und war Profi durch und Durch was Musik und Entertainment angeht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • >> Stefan Raab und Ralph Ruthe sind die größten multitalente unserer Zeit!


    Ähm... darf ich eben mal kurz lachen?! :D :D :D


    Das sind doch eher lachhafte Figuren. Raab mag ein guter Musikpdoruzent sein und Instrumente spielen können, ja, aber er hat auch das Deutsche Fernsehen eindeutig im Niveau gesenkt (wer sonst wenn nicht gerade er!!!), durch seine infantile Art, andere Leute vor der Kamera lächerlich zu machen und sogar ihr Leben schwer zu machen bis hin zu zerstören, so dass diese Leute sogar wegziehen mussten von ihrem zuhause (Regina Zindler z.B.) Und Ruthe ist nur ein 0815 Comiczeichner, da gibt's doch viel viel VIEL größere. Uli Stein z.B., um nur mal einen Namen zu nennen.


    Harald Schmidt, HaPe Kerkeling, ja, das sind schon eher Leute, die ich als Legenden bezeichnen würde.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!