Peter Voß, der Millionendieb (D, 1931/32)

  • Ein freundlicher Mitmensch hat auf Youtube den kompletten Film PETER VOß, DER MILLIONENDIEB von 1932 eingestellt. Neben Willi Forst in der Titelrolle spielen Alice Treff , Paul Hörbiger , Ida Wüst und Otto Wernicke . Auch die Nebenrollen sind prominent besetzt: Therese Giehse , Willi Schaeffers , Will Dohm , Erika Mann und O.E. Hasse wirken mit (und ich möchte nach jedem Namen ein (!) setzen...). Wikipedia nennt – im Gegensatz zum Filmportal – auch Max Schreck als Darsteller.


    Neben der wohl bekanntesten Verfilmung von 1958 mit O.W. Fischer gab es auch eine Fassung mit Viktor de Kowa (1945) und ein Stummfilm-Serial in sechs Teilen mit Harry Liedtke (1921).



    Die Datei bei Youtube dürfte (anders als der Film selbst :) ) ein Verfallsdatum haben, deshalb besser schnell schauen!


    P.S.: Alte Filme und modernes Internet sind offenbar keine guten Freunde, jedenfalls kann ich den Film nicht einbetten... Vielleicht ist jemand geschickter als ich? Link: www.youtube.com/watch?v=HVcxMoXE1OA

  • Danke ,für den Hinweis , Willi Forst . :thumbup:


    Endlich ,den Film in guter Qualität , bisher hatte ich ihn nur in einer sehr grottigen Fassung . Stimmt Youtube Videos haben meist eine begrenzte Laufzeit , die Murnau Stiftung greift ein , wie bei dem Youtube Kanal von " Reichsfilme " , der gänzlich entfernt wurde .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Link von ALEXA funktioniert nicht mehr, aber hier ist der Film noch bzw. wieder zu finden...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • ja ein wunderbarer Film den ich sehr schätze. Geniale Schauspieler wie den jungen Willi Forst und auch den jungen Paul Hörbiger (später mochte ich ihn gar nicht mehr so als er nur noch die alten Herren spielte) sehe ich immer wieder gerne...;)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)