Ave Maria (D, 1936) mit Käthe von Nagy

  • Käthe von Nagy war einer der Superstars des UFA Kinos ,heute ist sie leider fast völlig vergessen und Filme mit ihr zählen zu den Filmraritäten . Soweit ich weis zeigte der Bayrische Rundfunk vor Jahren mal " Ich bei Tag und Du bei Nacht " (1932) und " Die Töchter ihrer Exellenz " (1934) und sogar Vov zeigte mal nachts einige alte deutsche Filme ,so auch " Die Freundin eines großen Mannes " (1934) alle Filme mit Käthe von Nagy .


    Hier ist sie im Sängerfilm " Ave Maria " von 1936 zu sehen mit Benjamino Gigli ,Harald Paulsen und Paul Henckels . Letzte TV Ausstahlung ca. um 1982 , da waren manche hier noch gar nicht auf der Welt . ;)


    Die Sängerfilme der 30er Jahre sind natürlich heute schon angestaubt ,aber mir geht es um die Schauspieler , wie hier Käthe von Nagy . Vielleicht taucht ja auch mal " Der Sieger " (1932) auf ????


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und manche schätzen ja gerade den angestaubten Charme der Sängerfilme aus den 1930ern...


    Die letzte TV-Ausstrahlung muss nach 1988 (und vor 1991) erfolgt sein, denn ich habe den Film damals auf Video mitgeschnitten. Zu dieser Zeit konnte ich nur ARD, ZDF und N3 (Regionalfernsehen vom NDR) empfangen. Ich glaube nicht, dass es *so* wichtig ist, aber ich könnte nach einem Senderlogo suchen, wenn die Kassette bei Gelegenheit wieder auftaucht :)