Röhrenmonitor von innen

  • Coole SAche, sowas interessiert mich auch, wenn auch nicht en detail :) Schau mal in die beiden Folgen von Herz und eine Seele wo Ekel Alfred in der Schwarz Weiss und der Farbfolge von "Der Fernseher" den Fernseher aufmacht um ihn selbst zu reparieren "Das ist noch deutsche Wertarbeit, das haben nicht irgendwelche Türken oder Chinesen zusammengekloppt" :D Da sehen die Fernseher noch viel abenteuerlicher aus. ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Der hätte sich sowieso keinen niederländischen Fernseher genommen, der dann auch noch in Taiwan gebaut wurde. *g*


    Neulich hatte ich den alten Monitor noch als Kontrollmonitor in Betrieb, als plötzlich das Bild schwächer wurde und ganz verschwand und dann hat es gebritzelt und gestunken. Danach habe ich ihn sofort geschlachtet.

  • Implodiert? Würde ja gern mal nen implodierenden fernsehen sehen, Youtube? ;)


    Mein Bruder hat mal mit dem Staubsauger auf dem Bild rumgesaugt um Staub wegzubekommen, aber er hat (ohne Mist) das Bild weggesaugt! :D :D :D Danach war das Bild nur noch klein, also liebe Kinder, nicht den TV staubsaugen! *g* :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • So extrem war es nicht, es hat nur ein bißchen verkokelt gerochen.


    Die Geschichte mit dem Staubsauger klingt ja auch witzig. Offensichtlich hat die Sogwirkung die Elektonenkanone beschädigt, so daß nicht mehr die gesamte Mattscheibe abgetastet wurde.


    Was übrigens auch schöne Effekte geben soll, ist wenn man einen Magneten an einen Röhrenfernseher hält. Dann soll das Bild entsprechend verzerrt werden. Selber ausprobiert habe ich es jedoch nie und wenn man den Fernseher noch benutzen will, ist das auch nicht unbedingt zu empfehlen. *g*

  • Stimmt, das mit dem Magneten hab ich auch schon mal gehört :) Aber das mit der Elektronenkanone scheint mir die richtige Erklärung zu sein :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!