Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger (D, 1965 - 1970)

  • Kriminalinspektor Wanninger (Beppo Brem) ist aufgrund seines Rückenleidens zum ZBV, zum Mann für leichte, aber auch bisher unlösbare Fälle der Kriminalpolizei in München ernannt worden, hierbei wird er unterstützt von dem kontaktfreudigen Kriminalassistent Fröschl (Maxl Graf). Im vertraulichem Gespräch mit dem Polizeidirektor soll Wanninger durch seinen ZBV-Status auch seinem norddeutschen Vorgesetzten Steiner bei Fällen helfen, bei dem dieser nicht weiter kommt. Wanningers Ermittlungen sind meistens ohne Erlaubnis seiner Vorgesetzten und oft am Rande der Legitimität.
    Ich mache es kurz: Eine der besten Serien die ich jemals gesehen habe. Spannend, witzig, unterhaltsam ... hier stimmt alles.
    Die Fortsetzung 'Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger' habe ich leider (noch) nicht gesehen.

  • Auch den Wanninger kenne ich, aber ich hab die Serie erst im neuen Jahrtausend kennen gelernt. Ich finde sie eigentlich ein wenig fad, trotzdem hat die Serie sehr viel Charme und ist aufgrund des Hauptdarstellers und des Milieus sehr urig. Auch zu der Serie haben wir Rezensionen auf tv-kult.com - mittlerweile erscheinen sogar schon die späteren Folgen der Nachfolgeserie der 70er und 80er Jahre auf DVD.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Heimatkanal: DIE SELTSAMEN METHODEN DES FRANZ JOSEF WANNINGER auf Heimatkanal - Beste Unterhaltung!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius