Schlag den Star

  • "Schlag den Star": Heute Staffelbeginn mit Tim Lobinger


    Heute beginnt auf ProSieben die vierte "Schlag den Star"-Staffel. Insgesamt vier neue Folgen wird der Privatsender über den Sommer verteilt ausstrahlen. Zu den Prominenten der Staffel werden Fernsehkoch Steffen Henssler, Moderator Daniel Aminati, Stabhochspringer Tim Lobinger und die Comedians Mundstuhl angehören. Heute schickt ProSieben als ersten Star Tim Lobinger ins Duell. Gespielt wird bei der heutigen Aufzeichnung in bis zu zwölf Spielen um insgesamt 50.000 Euro.Stefan Raab fungiert in der Show als Joker, der einmal bei Bedarf von dem Kandidaten eingesetzt werden kann.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/3…inn-mit-tim-lobinger.html

  • Eigentlich befindet sich die ProSieben-Allzweckwaffe Stefan Raab momentan in der Sommerpause. Dennoch hat man zuvor vier neue "Schlag den Star"-Episoden aufgezeichnet. Die erste wurde gestern Abend gezeigt und konnte nur mäßig überzeugen. Lediglich 1,48 Millionen Zuschauer konnte das Duell zwischen Stabhochspringer Tim Lobinger und Kandidat Steffen vor die Bildschirme locken. Der Marktanteil lag bei mageren 6,9 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen erreichte man immerhin 940.000 werberelevante Zuschauer und generierte daraus einen Marktanteil von immerhin 12,4 Prozent.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/3…fuer-schlag-den-star.html

  • Heute Abend strahlt ProSieben eine weitere "Schlag den Star"-Ausgabe aus. Ab 20:15 Uhr wird sich der Fernsehkoch Steffen Henssler dem Duell mit einem Kandidaten stellen. Bekannt aus Fernsehsendungen wie "Die Küchenschlacht" oder "Kocharena" hat Hennsler mittlerweile sein eigenes Format "Topfgeldjäger" im ZDF. In weiteren Ausgaben werden die Comedians Mundstuhl und der ProSieben-Moderator Daniel Aminati zu sehen sein.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/3…mit-steffen-henssler.html

  • Noch vor zwei Wochen stellte man mit dem Staffelstart von "Schlag den Star" einen neuen Negativ-Rekord auf. Gerade einmal 1,48 Millionen Zuschauer interessierten sich für das Duell zwischen Tim Lobinger und dem Kandidaten. Am gestrigen Abend folgte die zweite Ausgabe der Show. Dem Duell mit einem Kandidaten stellte sich der ZDF-Fernsehkoch Steffen Henssler und konnte damit deutlich bessere Reichweiten erzielen. 2,48 Millionen Bundesbürger ließen sich die Sendung nicht entgehen. Insgesamt reichte es für einen Marktanteil von 9,6 Prozent.



    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/3…olt-gute-reichweiten.html

  • Im heutigen "Schlag den Star"-Duell wird der ProSieben-Moderator Daniel Aminati an den Start gehen. Dabei darf man sicherlich auf ein spannendes Duell hoffen. "Ich habe gedacht, das kann so schlimm schon nicht werden. Aber dann stand da diese durchtrainierte 1,90-Meter-Kante. Hätte mir einer gesagt, der ist bei der GSG 9, ich hätte ihm geglaubt", so Aminati im Interview mit dem Berliner Kurier. Bereits in den ersten zwei Ausgaben der laufenden Staffel traten Tim Lobinger und Steffen Henssler an. Diese konnten ihre Duelle für sich entscheiden und damit die Summe des Jackpots entsprechend steigern. Heute Abend wird um eine Gesamtsumme von 150.000 Euro gespielt.



    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/3…duell-um-150000-euro.html

  • Angesichts des starken Olympia-Programms der ARD konnte sich "Schlag den Star" am gestrigen Abend wacker schlagen. Insgesamt konnte die ProSieben-Show 1,47 Millionen Bundesbürger erreichen. Der Marktanteil kletterte dabei auf immerhin 6,1 Prozent. Zugleich markiert diese Zuschauerzahl einen neuen Negativ-Rekord, der jedoch verschmerzt werden kann. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen erreichte man 0,97 Millionen Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil von 11,5 Prozent. Zur nächsten Ausgabe am 18. August dürften sich die Reichweiten wieder stabilisiert haben.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/3…nicht-komplett-unter.html

  • Das gestrige “Schlag den Star“-Duell zwischen Sven Hannawald und dem Kandidaten Tobias konnte, nicht zuletzt aufgrund der insgesamt niedrigen Gesamtfernsehnutzung, überzeugen. Zwar sahen nur 1,48 Millionen Bundesbürger die Show, diese konnte jedoch einen Marktanteil von 7,4 Prozent erreichen. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen erreichte die Sendung ab 20:15 Uhr 0,90 Millionen Werberelevante. Hier pendelte sich der Marktanteil bei starken 13,2 Prozent ein. Zum Vergleich: Noch in der vorherigen Ausgabe holte die Sendung einen Anteil von 11,0 Prozent, obwohl mit 0,93 Millionen Zuschauern sogar mehr junge Fernsehzuschauer dabei waren.


    Die ganze Meldung gibt's hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…teigert-marktanteile.html

  • Der ehemalige deutsche Skispringer Sven Hannawald ist heute Abend bei "Schlag den Star" zu sehen. Dabei wird er um einen Jackpot von 100.000 Euro spielen, den der Kandidat gewinnen kann. "Ich bin sportlich und geschickt und werde in jedem Spiel an meine Grenzen gehen", so der Sprungstar. In der letzten Ausgabe siegte Matze Knop, sodass sich die Gewinnsumme um 50.000 Euro erhöhte. Lediglich 1,59 Millionen Zuschauer verfolgten das erste Duell der nunmehr fünften Staffel. Die zweite Folge ist heute ab 20:15 Uhr bei ProSieben zu sehen.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…e-mit-sven-hannawald.html

  • Mit dem "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei"-Darsteller Tom Beck endet am heutigen Abend die inzwischen fünfte "Schlag den Star"-Staffel. Dabei dürfte man bei ProSieben versöhnlich auf die Einschaltquoten der laufenden Staffel blicken. Gleichwohl man längst weit von den Reichweiten der ersten Staffeln entfernt ist, hat man bislang wenigstens keinen neuen Tiefstwert festmachen können.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…r-heute-mit-tom-beck.html

  • "Schlag den Star" konnte gestern mit versöhnlichen Einschaltquoten die laufende Staffel beenden. Mit 1,81 Millionen Zuschauern beim Gesamtpublikum beendete man die vierte Ausgabe mit einem Marktanteil von 7,9 Prozent. Damit lag man deutlich überhalb der zeitweise erreichten Tiefstwerte der vergangenen Staffel. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen waren 0,99 Millionen Werberelevante mit dabei. Bei den 14- bis 59-jährigen erreichte man gar 1,24 Millionen Zuseher. Eine Zusammenfassung der gestrigen Spiele finden Sie in unserer Events-Rubrik. Ob der "Schlag den Raab"-Ableger auch im kommenden Jahr wieder auf die Bildschirme zurückkehren wird, ist noch nicht bekannt.



    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…zum-staffelabschluss.html