Columbo (USA, 1968-1978)

  • Irgendwie find ich es auf der einen Seite schade, dass 11 Jahre dazwischen liegen, doch auf der anderen Seite wieder klasse, dass er selbst im zweiten Start von 89 bis 2003 durchgehalten hat.....


    Mein besonderer Liebling ist gleich der zweite Film "Lösegeld für einen Toten".

  • "Selbstbildnis eines Mörders" hab ich im Sommer 1991 zum ersten Mal gesehen. Das war kurz vor Schulbeginn. Mir gefällt bis heute die Folge mit Johnny Cash am besten. Auch das mit dem Absturz und dem Tee.. Der Song "I saw the light" wurde leider nie im Studio aufgenommen - zumindest nicht in dieser Besetzung. Schade..

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • ARTE strahlt diese Doku erst morgen aus, heute dank ARTE und YouTube schon im Netz:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ende der 90er Jahre haben mir die neuen Columbo Folgen nicht mehr so gut gefallen. Eigentlich wollte ich mir nie was von den späten Filmen/Folgen anschauen. Naja..der Vorsatz zur Hölle ist mit vielen guten Vorsätzen gepflastert und der wurde erst kürzlich gebrochen. :D;)^^ Rue McClanahan war die Wunsch-" Mrs. Columbo" der späten 90er Jahre Das musste ich mir einfach anschauen..


    https://www.youtube.com/watch?v=Q9zCbKQUmjA

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • "Selbstbildnis eines Mörders" hab ich im Sommer 1991 zum ersten Mal gesehen. Das war kurz vor Schulbeginn. Mir gefällt bis heute die Folge mit Johnny Cash am besten. Auch das mit dem Absturz und dem Tee.. Der Song "I saw the light" wurde leider nie im Studio aufgenommen - zumindest nicht in dieser Besetzung. Schade..

    Den hats vor Kurzem im Fernsehen gegeben, die sind meist Freitags leider für mich etwas spät. Schlaf dann am Schluß meistens ein.^^

    Aber bei dem hab ich durchgehalten. :)

  • Ende der 90er Jahre haben mir die neuen Columbo Folgen nicht mehr so gut gefallen. Eigentlich wollte ich mir nie was von den späten Filmen/Folgen anschauen. Naja..der Vorsatz zur Hölle ist mit vielen guten Vorsätzen gepflastert und der wurde erst kürzlich gebrochen. :D;)^^ Rue McClanahan war die Wunsch-" Mrs. Columbo" der späten 90er Jahre Das musste ich mir einfach anschauen..


    https://www.youtube.com/watch?v=Q9zCbKQUmjA

    Oh da da schenkst Du mir aber eine schöne Erinnerung, Danke. Rue McClanahan :) Ich liebte sie in ihrer Rolle als Blanche in Golden Girls. Vor Jahren wurde die Serie nachts wiederholt, omg was bin ich immer happy eingeschlafen :)

  • Der hatte sogar ´ne Frau!

    Es gab doch sogar die eine Folge, wo sie zusammen auf einem Kreuzfahrtschiff sind, weil seine Frau die Fahrt bei einer Tombola gewonnen hat. Da habe ich gehofft man würde sie mal sehen. Aber leider war sie auf dem Schiff nicht auffindbar ^^ .


    Aber ich schaue Columbo sehr gerne. Ich habe mir sogar die DVD Box gekauft.

  • Ein sehr interessanter Doku zum Thema:


    https://www.arte.tv/de/videos/…eter-falk-versus-columbo/

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Dieses Interview mit Peter Falk ( samt der "Columbo-" Synchronstimme von Klaus Schwarzkopf), wurde von Margret Dünser geführt.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Margret_D%C3%BCnser


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Schwarzkopf

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Peter Falks urkomische Dankesrede für COLUMBO | Emmys-Archiv (1972)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ARTE hat die Doku auch bei YouTube eingestellt:


    [...]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Columbo muss unbedingt nochmal fürs Kino neu aufgelegt werden! Wenigstens 1x! Problem wird sein, einen geeigneten Hauptdarsteller zu finden :/ .

    Mark Ruffalo als Columbo ? 2022 ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Also wenn man sich die Interviews mit ihm ansieht: Peter Falk ist ein absolut sympathischer Mensch :):thumbup:

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !


  • Shera Lynn Danese war Peter Falk´s Frau, sie hat in 6 Columbo-Filmen mitgespielt!:


    Shera Lynn Danese (* 9. Oktober 1949 in Hartsdale, New York[1]) ist eine US-amerikanische Filmschauspielerin.

    Shera Danese war von 1977 bis zu dessen Tod 2011 mit Peter Falk verheiratet, den sie beim Dreh der Columbo-Folge Mord im Bistro kennengelernt hatte und neben dem sie in insgesamt sechs Columbo-Fernsehfilmen spielte.

    Quelle: Wikipedia



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • https://screenrant.com/columbo…ation-japanese-guidebook/



    Zitat

    Die Columbo-Statue ist eine lebensgroße Bronzearbeit in der Falk-Miksa-Straße in Budapest, die Peter Falk in der Rolle des fiktiven Polizeidetektivs Columbo darstellt. Zu den Füßen der Columbo-Statue befindet sich eine Statue von Columbos Hund Dog. Die Statuen des Bildhauers Géza Dezső Fekete wurden 2014 im Rahmen eines staatlich geförderten Stadterneuerungsprojekts aufgestellt. ...


    https://en.wikipedia.org/wiki/Columbo_statue_(Budapest)

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Cool dass Du das eingestellt hast IceFox! Und danke Dir für die Übersetzung :):thumbup::thumbup:

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009