• Domian bei Harald Schmidt 1997


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=SxFJ4Q69L7k

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Der Grund wieso er aufgehört hat war ja sein Biorythmus. Vielleicht gibts andere Sendezeiten? Oder er hat gemerkt, dass er sich schon zu sehr an die Schlafzeiten gewöhnt hat? ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich Esel hab mir den damals wirklich "reingezogen". Da glaubte ich noch, es wäre "Seelsorge TV". Sogar "Jürgen Fliege" manchmal. Doch weil Mensch nunmal tatsächlich individuell ist, auch wenn er sich einhimmelnd gleich zu machen versucht, nutzt das alles nichts. Weil jeder anders reagiert.


    Ich wollte Erkenntnisse sammeln. Doch die einzige Erkenntnis war, dass es nix bringt. Die Menschen können sich ausweinen, doch geholfen wird ihnen nicht.

  • Na ja, geholfen wurde durchaus - zumindest dem ein oder anderen Anrufer. Aber das lief ja eher dann im Hintergrund ab.

    Aber es wurde ja auch nie behauptet, dass das ne Seelsorge-Sendung sein soll, die den Menschen vorm TV helfen soll.


    Nu ja, ich habs immer sehr gern geschaut und freu mich drauf, Domian endlich mal wieder im TV zu sehen.


    (Und finds grad mal wieder schade, dass 2 der 3 Bücher zur Sendung mein Vater bei sich im Regal stehen hat. Ich würd die 2 zu gern auch mal wieder lesen.)

  • Na da hast du aber die wohl unseriöseste Quelle ausgegraben, die es zu dem Fall gibt – mehr Regenbogenpresse geht nicht. Dass hinter der Sache doch mehr stecken könnte, hatte Domian nach der Sendung nochmals nachdrücklich betont:

    WDR-Talker Domian geht weiter davon aus, dass die junge Frau in Gefahr sein könnte, wie er auf seiner Facebook-Seite schreibt. Er will erfahren haben, dass "der Haushalt wegen genau solcher Delikte in der Vergangenheit schon auffällig geworden war" und spricht dabei von körperlicher Gewalt. Er habe die Vermutung, dass die Frau Angst hatte, mit der Polizei zu sprechen. "Wir machen uns also weiter Sorgen um die Anruferin und werden alles in unserer Macht stehende unternehmen, ihr zu helfen."

  • Na da hast du aber die wohl unseriöseste Quelle ausgegraben, die es zu dem Fall gibt – mehr Regenbogenpresse geht nicht. Dass hinter der Sache doch mehr stecken könnte, hatte Domian nach der Sendung nochmals nachdrücklich betont:

    Na, das glaub ich jetzt aber gar nicht, eine Frau, die Angst vor häuslicher Gewalt hat ruft doch nicht in einer Sendung von Zuhause aus an.

    Eher noch bei der Polizei selbst. Mir kommt das eher gestellt vor.

  • Wundern würds mich nicht. Die Menschen sind sehr unterschiedlich und da wirkt "Domian" aus dem Fernsehen für viele Leute sicher mehr wie eine Vertrauensperson und rufen lieber dort an als bei der Polizei. Aber obs wirklich stimmt kann man natürlich nie sagen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • In Extremsituationen kann man durchaus falsch reagieren, das habe ich mal in einer "Aktenzeichen"-Sendung gesehen. Da rief eine Frau wegen einer harmlosen Angelegenheit die 110 an. Der Polizist wies darauf hin, dass es für allgemeine Angelegenheiten auch eine andere Telefonnummer bei der Polizei gebe und sagte sie ihr durch. Als sie Tage später im eigenen Haus überfallen wurde, rief sie eben diese "normale" Nummer an, statt des Notrufs.


    Wenn ihr also wirklich etwas angedroht wurde für den Fall, dass sie sich an die Polizei wendet, könnte sie tatsächlich in ihrer Not gedacht haben: Domian hat er mir ja nicht verboten.


    Das ist aber reine Spekulation.

  • Wenn ich das nächste Mal irgend etwas gefragt werde oder Aufgrund einer Aussage etwas hinweisen will, verweise ich direkt an dich. Du scheinst ja überschreibend zu wissen, um welche Aspekte es "zu gehen hat", wenn ich etwas aufzeigen will.

    Ich sehe nicht, dass du in diesem Thema explizit nach etwas gefragt wurdest, weiß daher auch nicht, was dieser Teil deiner Aussage mit meiner Antwort zu tun haben soll. Dein Verweis auf den obigen Fall jedenfalls sollte ganz offensichtlich dein Argument verstärken, Domian als Sendung wäre mehr Schein als Sein und hätte dementsprechend weniger empathischen Charakter, als es gemeinhin vermutet wird. Diese Meinung kann man durchaus vertreten, aber dann doch bitte anhand von transparenten, nachvollziehbaren Beispielen und ohne dabei wichtige Informationen auszuklammern. Das verzerrt den Blick auf den Sachverhalt und erschwert eine inhaltliche Diskussion nur unnötig. Und bei der Wahl der Quelle(n) darf man in diesem Forum doch zumindest einen gewissen Standard an Qualität/Seriosität erwarten.


    Wenn du dir diesbezüglich unsicher sein solltest, kannst du dich natürlich trotzdem gern an mich wenden, ich helfe gern, wenn ich kann. :S


  • Ernsthaft jetzt? och komm... Also wenn du damit aufzeigen willst, dass bei Domian niemandem geholfen wurde, ist das ziemlich schwach.


    Wie vielen Menschen hat es z.B. geholfen, sich einfach nur mal was bei Domian von der Seele quatschen zu können, wen zu haben, der ihnen zuhört? Einfach mit wem zu reden, in nem Moment, wo es ihnen schlecht geht?


    Wie z.B. der Mann, der bei nem Zugunglück seine Eltern verlor und danach ganz allein daheim hockte. Mit den Angehörigen konnte er so kurz danach noch nicht reden, da er selbst das Ganze noch gar nicht richtig begriffen hatte und wohl auch nicht wußte, wie er es ihnen sagen sollte. Bei einem Fremden wie Domian fiel es ihm leichter, darüber zu sprechen.

  • Na, das glaub ich jetzt aber gar nicht, eine Frau, die Angst vor häuslicher Gewalt hat ruft doch nicht in einer Sendung von Zuhause aus an.

    Eher noch bei der Polizei selbst. Mir kommt das eher gestellt vor.


    Warum sollte es bei häuslicher Gewalt so viel anders als z.B. bei Vergewaltigungen sein? Auch da trauen sich viele nicht, sich direkt an die Polizei zu wenden.