• Den habe ich leider nicht gesehen, daher weiß ich nicht, was er gesagt hat. Ich dachte nur gerade spontan, Recht hat er, nicht damit, dass Menschen nicht sterben müssen, aber dass sie theoretisch 130 werden können. So eine Rechnung habe ich vor Kurzem gelesen, ich krieg die Formel nur nicht mehr zusammen. Es ging darum, dass das maximale Alter von Säugetieren ihre Wachstumszeit multipliziert mit irgendeiner Zahl wäre und da kam beim Menschen so was ähnliches raus. Das kann ja gut sein, wenn ein Mensch keinerlei gesundheitsschädliche Einflüsse, auch nicht psychischer Art hätte, dass der Körper dann in der Lage wäre 130 zu werden. Das kann man allerdings nicht beweisen und auch unter Laborbedingungen nicht nachstellen, da man dann psychische Belastungen durch Isolation etc. hätte.

    Mein Eindruck war (soweit ich mich erinnere), dass der Anrufer eher mit einer reinen Willenskraft argumentierte und das sehr nachhaltig..

    Würde mich jedenfalls interessieren, das Gespräch noch mal zu hören. Leider kann ich den Zeitpunkt nicht mehr zuordnen..Ca. 2011, wahrscheinlich.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Domian Live 29.05.2020 Offene Themennacht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Domian Live 12.06.2020 Offene Themennacht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Kennt Ihr so uralte Denkmuster, die Ihr nicht mehr weg kriegt?


    Habe gerade auf die Uhr geschaut und gesehen, dass es 2.01 Uhr ist und hab mir kurz gedacht "Mist, Domian verpasst" :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nein, bei mir ist das überhaupt nicht so. Früher hatte ich eine Armbanduhr, die immer um 19:59 Alarm schlug, damit ich die Tagesschau nicht verpasse. In Zeiten des Internets wurde sie obsolet. Sie existiert zwar noch, allerdings ohne Armband und mit leerer Batterie. ;)


    Schwer zu sagen, ob ich diese Methode auch bei Domian hätte anwenden können, angesichts der Sendezeit. 8o

  • Die Sendung gibts weiterhin, bald auch einen Podcast.


    Domian Live 09.04.2021 Offene Themennacht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hat einer eigentlich etwas von dem kleinen "Skandal" um den Georg Thiel Anrufer mitbekommen?

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Die Kommentare unter dem Youtube-Video gehen auch fast zu 99% über den Anrufer, obwohl er ja kaum Sendezeit hatte. Die meisten davon sind auf der Seite des Anrufers. Aber wenn das schon besprochen wurde gehe ich damit in das andere Thema rüber, ich will nicht doppel moppeln. :)

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Massengeschmack-TV: "Dreckige Fußnägel essen" - Holger und Mario ekeln sich bei DOMIAN-Anrufer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Domian - "Fleisch" (erste Sendung 2004)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist