Daktari

  • Wie ich sehe, gibt es noch keinen Thread zu Daktari. Ich kann mich noch erinnern, wie die Serie auf RTL gezeigt wurde und habe sie auch gesehen, war aber nicht unbedingt ein Fan davon. Auf jeden Fall gab es immer viele "wilde" Tiere darin zu sehen. Für die Generation vor mir muß Daktari aber eine absolute Kultserie gewesen sein, wenn man sich so umhört.

  • Als Kind habe ich die Serie oft gesehen, ich erinnere mich, dass mein Vater immer sagte, dass er es auch schon immer geschaut hat als er klein war. An viel kann ich mich aber nicht mehr erinnern, hauptsächlich an den schielenden Löwen :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das war neben "Bezaubernde Jeannie" die älteste Serie, die ich regelmäßig (ca. 1990/91) geschaut habe. War damals natürlich schon eine Wiederholung und in der Klasse hieß es: "Ja, hat die Mama schon geschaut"...ähnlich wie bei Pippi Langstrumpf. War eine typische Jugendserie, ganz nett aber auch nicht der Brüller für mich..


    https://de.wikipedia.org/wiki/Daktari


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist