• Von mir auch nochmal Willkommen, JessyPetra :)


    Wenn es die Filme nicht auf DVD oder VHS zu kaufen gibt, wird es leider schwer zu bekommen. Wie Du sicher verstehst, können Illegale Handlungen nicht über dieses öffentliche Forum vollzogen werden, entsprechen darf ich sowas natürlich nicht unterstützen, aber bei Deiner Anfrage geht es sicher um DVD-Veröffentlichungen. Zu dieser Grundproblematik gibt es hier gerade eine interessante Diskussion: Das Glück auf dem Lande (1938)


    Habe bitte Verständnis dafür, dass ich Dein Thema in "Personen" verschoben habe, da es bei Willi Forst um einen Schauspieler geht :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hier ab 6.10 geht es auch um Willi Forst:


    SEINERZEIT (1985)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Eine sensationelle Retrospektive zu Willi Forst bietet ab heute das Filmarchiv Austria Online! Bis zum 04. März sind insgesamt 8 Filme von und mit Willi Forst zu sehen, und das FOR FREE! Den Auftakt macht heute "Cafe Electric" mit Marlene Dietrich.

    Parallel dazu läuft die Reihe "Der andere Wiener Film" mit Emigranten- Filmen. Eine tolle Idee!


    Dies wäre eigentlich auch ein Beitrag für den Stummfilm- bzw. Tonfilm-Thread, aber ich weiß nicht, wie man das verlinkt.

    => Vogel Specht ...?

  • Eine sensationelle Retrospektive zu Willi Forst bietet ab heute das Filmarchiv Austria Online! Bis zum 04. März sind insgesamt 8 Filme von und mit Willi Forst zu sehen, und das FOR FREE! Den Auftakt macht heute "Cafe Electric" mit Marlene Dietrich.

    Parallel dazu läuft die Reihe "Der andere Wiener Film" mit Emigranten- Filmen. Eine tolle Idee!


    Dies wäre eigentlich auch ein Beitrag für den Stummfilm- bzw. Tonfilm-Thread, aber ich weiß nicht, wie man das verlinkt.

    => Vogel Specht ...?

    oooooh da sind tolle Sachen dabei!! Danke für den Hinweis!

  • Hier nochmals im Detail, Fräulein G. hat ja schon darüber berichtet:


    WILLI FORST - Online-Retrospektive 15. Jänner bis 4. März 2021


    Ob als begnadeter Schauspieler, Sänger, Produzent oder Filmregisseur – Willi Forst hat wie kein anderer jenen Charme und Schmelz verkörpert, für den der »Wiener Film« zum Inbegriff wurde. Es sind Filme, die die Zeit um die Jahrhundertwende heraufbeschwören, leichte, komische Unterhaltungsstücke, immer mit einer gewissen Verve und besonderer Spritzigkeit inszeniert.


    FILMPROGRAMM

    15.1.–21.1. CAFÉ ELEKTRIC Gustav Ucicky, A 1927

    22.1.–28.1. DER PRINZ VON ARKADIEN Karl Hartl, A 1932

    und LEISE FLEHEN MEINE LIEDER Willi Forst, A/D 1933

    29.1.–4.2. MASKERADE Willi Forst, A 1934

    5.2.–11.2. BURGTHEATER Willi Forst, A 1936

    12.2.–18.2. ALLOTRIA Willi Forst, D 1936

    19.2.–25.2. BEL AMI Willi Forst, D 1939

    26.2.–4.3. WIENER BLUT Willi Forst, D 1942




    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Ich weiß nicht genau, wo ich diesen Beitrag unterbringen soll, aber ich habe gerade auf youtube diesen Wahnsinns-Clip von 1930 entdeckt. Schaut mal 8|8|8|. Ein Trailer für den Film "Der Herr auf Bestellung", mit Ansage von Willi Forst. Waaaahnsinn.


    Was für eine geniale Zeit das war.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.