Das Geheimnis des siebten Weges

  • ... oder "De Zevensprong" ist eine 13teilige, niederländische Serie aus den 80ern, nach dem gleichnamigen Buch von Tonke Dragt.


    http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=235




    Ich habe die Serie geliebt, und muß gestehen, ich mag sie, aber auch die Geschichte im Allgemeinen, bis heute. Daher hab ich natürlich auch das Buch im Regal stehen.


    Kennt das noch wer außer mir? :D

  • Ja. Von den 13er Miniserien garantiert unter den Top Ten. Weit vor "Der kleine Vampir" und selbst die schau ich gern mit Gert Froebe als Geiermeyer. Das Geheimnis um den Siebensprung hat einen eigenen Charakter, den ich so niergends sonst vorfinde. Allerdings wie mit dem Knaben elterlich umgesprungen wird, kenne ich zu Genüge. Die Tante Rosmarijn mochte ich sehr und fand schade, dass es von ihr fast nichts gibt. (Marijke Merckens)


    Das Buch hab ich neben Catweazle auch gelesen. Und zwar erst die Bücher. Witzig fand ich, dass der Lehrer wie ich rote Haare hatte, daher konnte ich mich in manchen Situationen besonders in ihn hinein versetzen. Am wenigsten mochte ich jedoch den "Mopro". Diese zwei schizophrenen Rollen wollten anfangs nicht so recht schmecken, später, so ab der Mitte gings dann. Sehr schön zu sehen ist der Zusammenhalt der Kinder, wie sie alles tun, um den gefangenen Jungen zu befreien.