Neuverfilmungen

  • Das würde ich nicht unbedingt als Zeichen dafür werten, dass die Stimmung wieder schlechter wird.


    Wenn es um die Filmrechte geht, dann gibt es dann scheinbar Verträge die im Zuge vom "Zirkusabenteuer" entstanden sind oder der BR hat die Rechte an die Pumucklverfilmungen bereits Ende der 70er komplett eingekauft. Dagegen spricht jedoch, dass an der 1. Staffel Infafilm die Rechte hat. Von daher glaube ich eher, dass da etwas falsch kommuniziert wurde. Ich kenne mich da aber im Detail nicht aus, an näheren Infos wäre ich in jeden Fall interessiert.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich kenne mich da aber im Detail nicht aus, an näheren Infos wäre ich in jeden Fall interessiert.


    Ich denke zu den Details müßte man vielleicht U.Bagnall direkt kontaktieren, sie war es ja welche die Pumucklserie fortsetzen wollte - Ellis Kaut ist meiner information nach leider inzwischen pflegebdürftig, sie wird man mit diesen Fragen nicht mehr groß belasten wollen. :(

  • Ich denke aber einen Eder aufzutreiben dürfte nicht soo das Problem sein - sicher, einen Gustl Bayerhammer wird man schwerlich ersetzen können,

    Ja Herr Bayerhammer war ein einmaliger Schauspieler, der eine echt große Lücke hinterlassen hat. Aber es gibt ja Gott Sei Dank gute Schauspieler die des bayrischen Mächtig sind. Man denke nur an Dieter Fischer (Kaiser von Schexing), Egon Biscan (spielte schon in der Original Serie mit und spielt im Chiemgauer Volkstheater) oder Hans Stadlbauer. :thumbup: Die kämen für mich eigentlich alle als Eder in Frage.