Wie schaut Euer Schreibtisch aus?

  • Ich dachte mir es wäre doch mal witzig, die Arbeitsflächen, also der Ort von dem Ihr in der Regel hier seit, zu zeigen. Wie schaut es bei Euch denn aus? Hier ein Bild von mir. Gerade die Abteilung rechts vor dem Regal ist recht chaotisch, da liegen einige Verpackungsmaterialien herum, weil ich viel bekomme und verschicke für TV-Kult.com, außerdem viel Dokumente und Unterlagen die sehr schwer sind auszusortieren. Ich lese und katalogisiere ja viele Briefe, das geht aber meistens recht schnell, die Landen dann auch in Mappen. Aber bei allen möglichen Papierkram fernab von Briefen, die auch interessant sind, ist es schwer, eine Linie rein zu kriegen. Von daher ist mein Büro ein bisschen eine Rumpelkammer. Aber ich hoffe mir mal etwas größere zulegen zu können. Freue mich auf Beispiele von Euch, soweit Ihr wollt.

  • Ich bin selbstständig, aber trotzdem unselbtständig, weil ich nur zu knapp 1/5 für mich selbst arbeite.


    In erster Linie arbeite ich für 2 große Internetplattformen von zu Hause aus


    Dann mach ich noch


    - Drehort-Führungen (läuft ganz gut dafür dass ich es nebenher und fast nur am Wochenende mache)
    - Ich digitalisiere ab und zu was (VHS oder Video 2000 Kassetten) wenn aufträge rein kommen
    - Ich produziere Hörspiele (eher ein teures Hobby - nur unkosten im grunde)
    - TV-Kult.com und punkrocknews.de

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wie kann man sowas arbeiten? Ich meine wie soll ich mir das vorstellen dass man durch sowas Geld verdient? Bei mir ist das auch so ne Sache, ich habe jetzt fast 2000 follower auf tumblr. Habe gelesen wenn ich 2.500 habe krieg ich Geld dafür. Aber das hat ja nichts mit Arbeit zu tun. Allerdings habe ich mir für meine berufliche Laufbahn ausgemalt möchte ich entweder Kollumnen oder Re-Views zu Filmen für irgendjemanden schreiben und damit Geld machen oder ganz mit einer eigenen Internet-Seite. Die Frage ist wie. ?(

  • Durch Werbung, aber das ist sehr sehr schwer. Wie gesagt, den großteil meines einkommens habe ich durch die Arbeit für zwei große Internetplattformen (die mir nicht gehören). Die Drehort-Führungen laufen noch ganz gut und bringen ganz gutes Geld, der Rest ist harte arbeit und bringt nicht soo viel.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Durch Werbung, aber das ist sehr sehr schwer. Wie gesagt, den großteil meines einkommens habe ich durch die Arbeit für zwei große Internetplattformen (die mir nicht gehören). Die Drehort-Führungen laufen noch ganz gut und bringen ganz gutes Geld, der Rest ist harte arbeit und bringt nicht soo viel.

    Aber hoffentlich kommt der Spaß da nicht zu kurz?

  • Ich bin glücklich, wenn es so bleibt wie es ist ist alles super. Die Arbeit für die Plattformen macht spaß und ist angenehm. Ich hab vorher im Einzelhandel gearbeitet was streckenweise die Hölle war, umso mehr schätze ich die jetzige Situation. Trotzdem muss man sich die Vorteile immer wieder vor Augen halten, weil egal was ist, man hat immer was zu meckern und ist immer irgendwie unzufrieden. Da ist es gut auch mal in stressigen und harten Rahmen gearbeitet zu haben, um die Vorteile zu schätzen die man hat.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich bin glücklich, wenn es so bleibt wie es ist ist alles super. Die Arbeit für die Plattformen macht spaß und ist angenehm. Ich hab vorher im Einzelhandel gearbeitet was streckenweise die Hölle war, umso mehr schätze ich die jetzige Situation. Trotzdem muss man sich die Vorteile immer wieder vor Augen halten, weil egal was ist, man hat immer was zu meckern und ist immer irgendwie unzufrieden. Da ist es gut auch mal in stressigen und harten Rahmen gearbeitet zu haben, um die Vorteile zu schätzen die man hat.

    Sehe ich auch so

  • Links von mir stapeln sich Dokumente usw.


    Vor mir der Bildschirm und Tastatur


    Rechts von mir Drucker, Scanner


    Und sonst kein Platz mehr :D


    Das waren Zeiten mit Fernseher neben dem Monitor. Den hab ich zwar noch immer hier, davor stapeln sich aber Dokumente. Außerdem fehlt hier noch ein Dekoter damit ich das TV-Programm empfangen kann. Durch das viele YouTube-Programm habe ich aber kaum Luft für normales TV. Das wäre inhaltlich wohl auch sehr unbefriedigend. Wobei ich das früher schon immer schön fand, sozusagen "live" und "eventmässig" dabei zu sein

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich hab für's Homeoffice einen zweiten Schreibtisch belegt, weil auf meinem anderen kein Platz mehr zum Arbeiten ist :D

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Alles voller Autogrammkarten? :D


    Bei mir schaut das ganze Büro jetzt verhältnismässig gut aus, nur am Schreibtisch stabelt sich ein bisschen was - aber das muss auch sein bei dem Themengebieten die ich beackere

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius


  • Ich nutze einen Bartisch als Schreibtisch, hat für mich die passende Höhe, um bequem stehend daran zu arbeiten, wobei ich darauf achte, nicht starr zu stehen, sondern mich immer ein wenig zu bewegen. Und wenn ich nicht mehr stehen mag, hole ich den Barstuhl ran. Der Wechsel tut meinem Rücken gut und es ist eine günstigere Variante als einen höhenverstellbaren Tisch zu kaufen :)

  • Bartisch als Schreibtisch ist auch in einer ganz anderen Hinsicht seeehr praktisch :) :D


    Aber wow - so sauber war mein Schreibtisch zuletzt vielleicht im Jahr 1999 :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Laptop, Wetterstation, Briefbeschwerer, Folien, Block, Schreibzeug, Notizzettel, USB-Sticks, Adapter, verschiedene Kabel, Untersetzer mit Glas Saft, Tischlampe, Mouse-Pad, Kalender, auf dem hinteren Teil des Tisches: 2 Kunstpflanzen, 1 echte Pflanze.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009