Mangas & Animes

  • Tele 5 gab es 1997 nicht...? Oder meinst Du 2007? Ggf verwechsel ich die Kickers auch mit diesen Fußballstars.. ich glaub da gibts zwei Serien, aber die sind recht ähnlich, zumindest was meinen Geschmack betrifft.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hab mir heute 2 neue Bände von "Are you Alice?" gekauft.




    Der Plot ist folgender:


    Als ein desillusionierter junger Mann ins »Wunderland« gerät, wird ihm kurzerhand der Name »Alice« verpasst, und man verwickelt ihn in das Spiel »Töte das weiße Kaninchen«. Er merkt schnell, in welche Welt fern jeglicher Vernunft er geraten ist, was ihn aber nicht darin hindert, selbst zur Waffe zu greifen …




    Es ist sehr amüsant. Besonders wenn man großer Alice fan ist wie ich. (Hab da glaub ich sämtliche Filme von 1901 bis 2006) Natürlich muss man dann abwägen, es ist ein Manga mit Fiction und einem Mann namens Alice. Also es entspricht nicht der eigentlichen Story aber basiert darauf.

  • Bin komischer Weise wieder TOTAL Anime-Freak und schaue seit ungefähr 2 Wochen "Ao no Exorcist" (Blue Exorcist), gibt's als Manga sowie als Anime. Ich bevorzuge den japanischen Anime, mit Englischen Untertiteln, da mir das lesen immer schwer fällt bei meinen Augen.


    DIESER ANIME IS SO HAMMA!! ES TAUCHEN EXORCISTS AUF UND MEPHISTO UND GOETHE UND FAUST UND EINFACH ALLE UND DIE HABEN SO GUT WIE NIX MIT IHREN NAMEN ZU TUN HAHAHA! Aber super sehenswert, witzig, aber nicht zu sehr witzig, rührend, einfühlsam und man vergießt schon eine Träne beim Anfang.
    Ich kann mich mit Rin super gut anfreunden, da ich mich manchmal auch so gefühlt habe wie er - sowie sämtliche Fans dieser Serie.




    10/10 Pts

  • Habe mir heute 3 Bände von Ranma 1/2 gekauft die ich noch nicht hatte.
    Habe ne lange Zeit kein Ranma mehr gelesen aber hatte Sehnsucht.
    Ich glaub ich werde jetzt regelmäßig weitersammeln :)
    Und dann kaufte ich mir noch Teil 4 von "Are you Alice?" :)



  • Mir fällt auf, dass die einige Folgen von Conan auf VIVA überspringen .. oder ich irre mich aber ich könnte schwören dass die es tun.
    Ich bin zur Zeit wieder so auf Detektiv Conan eingestellt. Aber es ist so gewöhnungsbedürftig, dass diese tolle Serie nun nachts auf VIVA läuft anstatt am Tage auf RTL2 :(


    Meine Kindheit ist flöten gegangen

  • GERADE Detective Conan ist ja nun wirklich nichts für Kinder! Auch wenn die Detective Boys das vielleicht vermuten lassen bzw. die Folgen mit den Detective Boys kindgerechter sind, aber ein Krimi ist und bleibt ein krimi!
    Du sagtest, die Serie läuft nur noch nachts? Um wieviel uhr denn genau? Denn vor kurzem kam sie noch am späten nachmittag/frühen Abend! (Gegen 18:00 Uhr)

  • Als ich 9 war kam Detektiv Conan täglich am Nachmittag gegen 15 Uhr auf RTL2 und trotzdem sind wir keine Mörder geworden. Außerdem erinnere ich mich, dann als wir uns die DVD Boxen kauften stand auch FSK12 drauf, da war ich 11 als ich mir die Boxen kaufte.
    Also kann man bei Conan nun wirklich nicht von "nicht jugendfrei" ausgehen.

  • Hi, ich für meinen Teil bin ein riesiger Anime/Manga Fan :)
    Meine Persönliches Favoriten sind -Death Note- -Elfen Lied- -Higurashi no naku koro ni- und -Puella Magi Madoka Magica- *Diese Animes sollten jedem wahren Anime Fan zumindest ein Begriff sein, der letzte ist nur mal so nebenbei der erfolgreichste Anime 2011 gewesen ;D* Natürlich mag ich auch Retro- Animes wie z.B. -Lady Oscar- -Georgie- und und und xD
    @ Charlie. Ja Arina Tanemura ist wirklich eine tolle Mangaka :)

  • 'n guter Manga ist meiner Meinung nach auch "Pretty Guardian Sailor Moon" -- kennt denk ich mal jeder ;D -- Im Gegensatz zum Anime zieht sich die Handlung im Manga nicht so ewig in die länge und generell ist der Manga besser gemacht :) aber so genial wie Death Note ist der Sailor Moon Manga nicht :)