Walter Sedlmayr

  • Schon mehrfach im Forum angesprochen wurde der berühmte bayerische Volksschauspieler Walter Sedlmayr. Persönlich sind mir kaum Serien, Stücke oder Filme mit Sedlmayr bekannt. Er hat aber auch einmal eine mehrteilige Reisedokumentation präsentiert und kommentiert, die vor einigen Jahren noch einmal wiederholt wurde (u. a. über Spanien und Griechenland) und wovon ich einige Teile gesehen habe. Dann ist mir noch bekannt, daß er früher auch Werbung für Paulaner gemacht hat. Er galt als der Bayer schlechthin, wie er im Buche steht.

  • Aus meiner Kindheit kenne ich ihn eigentlich gar nicht. Höchstens von der Paulaner-Werbung und ein wenig durchs Fernsehen. Erst in den letzten Jahren habe ich ihn kennen und lieben gelernt. Er läuft für mich immer mehr Bayrhammer den Rang bei den bayrischen Schauspielern ab.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja er wäre noch ein toller Altersdarsteller geworden. Ansonste mag ich Sedlmayr immer mehr - umso mehr ich von ihm sehe. Neben "Polizeiinspektion 1" sind gerade auch "Der Herr Kottnik" super und "Spannagl und Sohn" hervorragende Serien. "Der Millionenbauer" ist auch nicht schlecht. Ich bin oft kurz davor zu sagen, dass mir Sedlmayr besser als Bayrhammer gefällt. Aber beide sind einfach weltklasse.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, ich finde ihn auch super in Polizei Inspektion 1. Besser als Bayrhammer ist aber keiner :D Beide sind aber weltklasse Schauspieler! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Für Kekse hat der Gute auch Werbung gemacht! :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oha, kannte ich auch noch nicht, danke fürs Posten! :) Das wirkt, als wäre die Werbung heutzutage gedreht :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Noch ein Bericht über sein Lokal in München:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist einfach toll! Ich stel mir einfach vor, dass es erst kürzlich gedreht wurde und übersehe einfach das tragische Ende von Walter Sedlmayr, dann geht's einem besser, oder was meint ihr? :) Wirklich ein tolles Video, da schau her :) Bei der Musik 3:51 kommen einem fast die Tränen, ich liebe diese urtypische bayerische Musik, bzw habe sie lieben gelernt, eben durch die bayerischen Fernsehserien wie Pumuckl, Franz Xaver Brunnmayr, Weissblaue Geschichten etc. Hach ist das schön :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Schöner Beitrag. Er wusste sich halt schon immer gut darzustellen :) Ich finds auch schön ohne die Realität auszublenden. Gerade weil er so früh gegangen ist, sind diese Beiträge etwas Besonderes.


    Diese Kochsendung im BR - wurde die überhaupt ausgestrahlt? Sarah Camp als Köchin ist super. Bei imdb.com ist die Sendung jedenfalls nicht gelistet.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Diese Kochsendungen mit Walter Sedlmayr würde ich auch gern mal sehen, die sieht so urig und gemütlich aus. Wie das Königlich Bayerische Amtsgericht... nur jetzt eben das Königlich Bayerische Kochstudio. :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • In dem fall: Pech gehabt ;) Gestern zeigte der BR alle 3 Sachrang Filme, gerade wiederholt der BR "Münchner Geschichten" und am kommenden Samstag kommen beide "Rumplhanni"-Filme + ein Film über Lena Christ. Im Moment lohnt sichs.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    die Schlussszene ist schön, als er beim Sender anruft und Rückendeckunganfordert für die nackten Mädchen, aber es ist nur der AB dran und man hört das gute alte Pausenzeichen "Solang der alte Peter"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    der unblutige bayrische Weg zur Wiedervereinigung....