Bekannte (Synchron-)Sprecher

  • Eine neue YouTube-Doku zum Thema:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das passt hier wieder mit am besten rein denke ich


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mir sagt der Name gar nix, ehrlich gesagt... hat er auch was in den 70ern 80ern 90ern synchronisiert das ich kenne? Ich kenne weder Filme in der Psycho Ära noch kenne ich Lord of the Rings gut genug um diese Stimme zuordnen zu können.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Shairaptor

    Eckart Dux ist seit 1948 als Synchronsprecher tätig. In den 1970er und 1980er Jahren war er der Standart-Synchronsprecher des Schauspielers Anthony Perkins. Ich kenne ihn in erster Linie noch aus meiner Kindheit. Ich war in meiner Kindheit ein begeisteter Hörer der Hörspielserie "Die Teufelskicker" in der Eckart Dux den Opa von Moritz spricht, eventuell spricht er diese Rolle sogar immer noch, das weiß ich nicht genau. Außerdem spricht er in den Filmen der Hobbit-Triologie den Zauberer Gandalf


    Das waren jetzt nur ein paar Beispiele, die mir bekannt sind, aber er hat sicherlich noch viel mehr gemacht...

  • Verstehe, das habe ich alles nicht gesehen :)

    Opa Brass? Das war Ferdinand Dux! :D Sind die evtl miteinander verwandt? Wiki schreibt da nix drüber.


    Nostalgie Fan: Anthony Perkins habe ich z.B. im Film Das Schwarze Loch (Disney) gesehen, aber da wurde er von Horst Schön synchronisiert. Daher kenne ich wahrscheinlich, obwohl ich viele Filme, Serien usw sehe, evtl keine einzige Rolle, wo ich Eckard Dux mal gehört hätte. Schon erstaunlich! :) Hobbit-Trilogie habe ich nicht geschaut, Lord of the Rings auch nicht, das ist überhaupt nicht mein Fall, dabi bin ich großer Fantasyfilmefan. Aber nur Filme die nicht so düster sind. Eher so happy Mittelalterquatsch wie Dragonheart mag ich! :D Was heisst Quatsch, das Mittelalter war längst nicht so düster, wie es heute oft dargestellt wird. An der Romantisierung mit Rittern und Prinzessinen ist vieles dran, bzw. nicht so weit hergeholt wie manche sagen. Bin aber kein Geschichtsexperte, habe ich allerdings in Artikeln gelesen. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wolfgang Draeger kenne ich in erster Linie nur durch die Playmobil-Hörspielreihe (wo er mir hervorragend gefällt), aber auch er hat u.a. Dokumentationen gesprochen, und das ebenfalls sehr gut.

    Hast du die Asterix Hörspiele eigentlich nie gehört? Die Originalen mit Hans Clarin als Asterix und Günter Pfitzmann als Obelix? Da ist nämlich Wolfgang Draeger der Erzähler in 29 Folgen.

  • Habe früher die alten Asterix-Hörspiele gesammelt. Wolfgang Draeger ist finde ich auch ein großartiger Synchronsprecher! :)


    Wolfgang Draeger im Interview:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Witzige ist, dass wenn sich Herr Draeger nen Bart wachsen lassen würde und nen Zylinder aufsetzen würde, sähe er aus wie Professor Mobilux - so wie ich ihn mir bei den Hörspielen immer vorgestellt habe (ohne Draeger optisch zu kennen).

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Edith Schneider in jungen Jahren. Erst im tieferen Register gab es für mich einen " Wiedererkennungseffekt" bzgl. ihrer Synchronstimme...



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    https://de.wikipedia.org/wiki/Edith_Schneider

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist