Bekannte (Synchron-)Sprecher

  • Manfred Lichtenfeld ist ebenfalls ein genialer Sprecher, der Flip "Hü-Hüpf" bei Biene Maja, Zummi bei den Gummibären und das Wichtelmännchen bei Nils Holgersson gesprochen hat, auch die Uhr bei die Schöne und das Biest und vieles andere :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Henni Nachtsheim und Gerd Knebel, auch bekannt als Badesalz geben "Eckstein und Krawinkel", den beiden Zeichentrick-Dingens beim Sandmännchen die Stimmen.


    Krawinkel ist ein Vogel. ;) Die beiden werden auch immer mal wieder in der Sendung mit der Maus gezeigt. Ich finde die beiden als Synchronsprecher auch genial. Und wie schon an anderer Stelle erwähnt spielen sie im Film "Das Sams" die beiden Polizisten.

  • Eine Stimme, die man ebenfalls sofort erkennt, ist jene von Norbert Langer, der Synchronstimme von Thomas Magnum. Man hört seine Stimme auch häufig in der Werbung.


    Norbert Langer hat auch in diesem Beitrag der Stiftung Denkmalschutz gesprochen, den das ZDF 1991 zum Sendeschluß zeigte (ab ca. 1:15 zu hören).


    qCca3jhX2Pg


    Er sprach außerdem in der Schweppes-Werbung und auch in den Aufklärungsvideos über HD+ und CI+.




    Jürgen Thormann, die Stimme von Michael Caine, sprach meiner Erinnerung nach auch in der Telekom-Werbung mit dem rosaroten Panther.

  • Weil es hier um markante Stimmen geht, zwei die mir gerade einfielen:


    Wer auch viele Sendungen für den BR komentiert bzw. als Sprecherin aktiv ist, ist die Volksschauspielerin Christiane Blumhoff. Oder aber Ilse Neubauer spricht auch viele Sendungen.

  • Ich finde Christiane Blumhoff eh super. Eine tolle Ausstrahlung hat die Frau, absolut :) Hab das vorhin grad erst wieder gedacht und schwupp sprecht ihr sie auf dem Forum an, hehe :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Hatten wir überhaupt Franziska Pigulla schon?


    Die Stimme hört man ja auch sehr oft. Entweder als Hauptrolle (Scully bei Akte X z.B.) oder als Nebenfigur in diversen anderen Serien. Und sonst hört man sie auch viel als Sprecherin bei TV-Berichten (z.B. Akte auf Sat1).

  • Stimmt, die Stimme kannte ich auch erst von Scully und dann in vielen Dokus und TV-Berichten gehört. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • 8| Könnte er auch den berühten Satz "Heute ist nicht alle Tage; ich komm wieder, keine Frage!" gesagt haben?


    Nein, das war nicht Jürgen Thormann, ich habe es mir gerade noch einmal angehört. Es ist keine Stimme, die mir bekannt vorkommt.


    Aber wo wir schon beim rosaroten Panther sind, die gereimten Kommentare hat Gert Günther Hoffmann gesprochen, der ebenfalls ein sehr aktiver und bekannter Synchronsprecher war. Übrigens waren diese gereimten Sprüche eine Eigenheit der deutschen Version, im amerikanischen Original waren die Folgen einfach unkommentiert.

  • Die Reime sind soviel ich weiss von Eberhard Storeck verfasst worden (Stimme Willi von Biene Maja). Die Stimme ist die von Sean Connery und Captain Kirk, und "heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage" ist ebenfalls von Gerd Günther Hoffmann gesprochen soviel ich weiss.


    Ohne die genialen Reime wären die Paulchen Panther Epsioden doch nur halb so witzig! Da haben wir deutschen es sehr gut! Ein hoch auf Eberhard Storeck! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Kirk bei Robin Hood, hehe! :D Das erinnert mich an Picard bei Robin Hood, Helden in Strumpfhosen :D
    Martin Kelly sagt mir grad nichts, aber synchronkartei.de ist eine super seite wo man das immer nachschauen kann. :)


    Ah, Suchergebnis:


    Robert Hughes als "Martin Kelly" von Arne Elsholtz in "Hey, Dad!"


    :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Danke für die Übersicht. Die Seite mit der Synchronkartei kannte ich bisher noch nicht.


    Da sieht man mal, wie häufig Arne Elsholtz tatsächlich gesprochen hat. Gestern abend habe ich auf einem alten Videoband eine Vorschau auf "Forrest Gump" gesehen und als ich die Stimme von Tom Hanks hörte, wußte ich gleich, das ist diese Stimme.

  • Echt? Hehe, lustig :D
    jh: Gern geschehen. :) Genau, ist die Stimme von Tom Hanks, und auch z.B. von Manfred (Manni) dem Mammuth von Ice Age, wobei bei Ice Age 2 oder 3 die Stimme irgendwie belegt geklungen hat. Aber die Stimme ist klasse, keine Frage :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich habe eine Frage:
    Weiß vielleicht jemand von Euch, wer die "Pocket dragons" gesprochen hat?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.