Bekannte (Synchron-)Sprecher

  • Eddie Murphy ist eh eher ein Thema für sich. Der gehört irgendwo mit zum Thema: dunkelhäutig/Afro-Amerikaner/welcheBezeichnungauchimmer = hohe Piepsestimme.


    Ja, ok, manchmal passt es wirklich bei ein paar dieser Schauspieler. Aber ich hab solche Quiek-Stimmen auch schon bei Schauspielern gehört, die in Wahrheit ganz "dunkle" tiefe Stimmen haben. Das grenzt für mich (und auch andere) daher oft schon arg an Rassismus. :|

  • Christian Brückner ist okay (ein bisschen arrogant wirkte er in Zimmer Frei ;) ) obschon ich die erste Picardstimme (auch von Anthony Hopkins) noch besser finde in Werbung und Dokumentation. Hat was weises, auch märchenonkelhaftes.


    Jürgen Kluckert als Benjamin Blümchen ging gar nicht find ich, da kommt einfach nix an Edgar Ott ran.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Richtig, das war Michael "Mike" Glotzkowski. Ausserdem sprach er auch das Erdmännchen Timon in der "König der Löwen"-Trilogie und der darauf basierenden Zeichentrickserie. (Das Warzenschwein Pumbaa wurde von Rainer Basedow gesprochen)

  • Ijla Richter hat sehr viel gemacht. Auch die Maus bei Tao Tao (1983) ^^ Da hat übrigens auch Jochen Busse mitgesprochen bei Tao Tao, soweit ich das raushören kann. Jochen Busse hat auch den Vampirjäger bei Duckula gesprochen.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Wer mir noch eingefallen ist: die dt. Stimme von Dr. House (und Lionel Luther aus "Smallville"). Ich hab vor längerer Zeit mal versäumt, schnell genug umzuschalten und hatte so mal kurz "Anna und die Liebe" an. Da ich mit irgendwas anderm beschäftigt war, hab ich mich dann gewundert, dass um die Zeit Dr. House läuft. Als ich hinsah, war natürlich klar, dass da der Synchronsprecher mitspielte. :D Der ist in letzter Zeit recht häufig im TV - entweder als Sprecher oder Schauspieler.

    Du meinst Klaus-Dieter Klebsch. ^^


    Und wegen Hr. Völz er spricht auch u.a. Käpt´n Blaubär :!:

  • Wolfgang Völz hat's mit der Farbe Blau, hehe er spricht auch den Blauen Klabauter bei Pumuckl (bis auf die Hörspielfassung) :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Hehe :)


    Ist mir gar nicht aufgefallen mit dem Saxophon spielenden Uhu (in den klassischen Folgen die ich habe) Hatte der mehrere Synchronstimmen? Muss ich mir noch mal anhören.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Apropos Norbert. *g* Norbert Gastell finde ich auch sehr gut, das ist die Stimme von Homer Simpson. Gastell hat ebenfalls schon bei Tao tao und Nils Holgersson gesprochen, ist mir also schon sehr lang bekannt. Auch Tommy Piper von Alf hat so eine schön kratzige humorige Stimme.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Super Dokustimme ist auch Rolf Schult. Das ist die erste Captain Picardstimme und von Robert Redford und Anthony Hopkins, ich mag die Stimme sehr! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Wolfgang Draeger kenne ich in erster Linie nur durch die Playmobil-Hörspielreihe (wo er mir hervorragend gefällt), aber auch er hat u.a. Dokumentationen gesprochen, und das ebenfalls sehr gut.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Henni Nachtsheim und Gerd Knebel, auch bekannt als Badesalz geben "Eckstein und Krawinkel", den beiden Zeichentrick-Dingens beim Sandmännchen die Stimmen.




    Außerdem sprechen sie noch die Flugenten in "Das kleine Arschloch"




    und sie sprechen den Eisteufel in "Lissy und der wilde Kaiser". Beide.