Die kenn ich gar nicht.

Bekannte (Synchron-)Sprecher
-
-
Arne Elsholtz: Hui, verstehe, aber es geht ihm ja wieder gut
-
Wolfgang Völz spricht neben Käpt'n Blaubär noch in der Sesamstraße Denkedran Jost, in "Die unendliche Geschichte 3" einen Baum und in einer Episode der Zeichentrickserie "Dexter's Labor" einen imaginären freund namens Koosy.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Stimmt, das mit Denkedran in der Sesamstrasse ist mir auch schon aufgefallen
Er spricht auch einige Rollen im Bud Spencer und Terence Hill Film "Zwei ausser Rand und Band), einmal einen Polizeibeamten und einmal den Butler und weitere Charaktere, er hat einfach eine tolle einzigartige Stimme -
Kann man sich kaum vorstellen, P. Unstinov als Eder oder als Melchior Veitel!
-
Apopo "Dexters Labor": Ich bin nicht sicher, aber die fette Maus Chubby in dieser Folge klingt für mich sehr stark nahc herrn Paschulke aus "Löwenzahn", der soviel ich weiß auch beim "A-Team" Mr. T. und bei "Donkey Kongs Abenteuer" King K.Rool bzw. King Kroko spricht.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Mir ist heute ein- und auf-gefallen, dass Edgar Ott im "Glücksbärchi-Film" Leo löwenherz spricht.
Wir dürfen auch nicht Wolfgang Hess, den Sprecher von Bud Spencer vergessen. Er spricht auch den Riesen Tulpe in "Tom, Crosby und die Mäusebrigade" und in der Zeichentrick-Version von "Jim Knopf" einen von der wilden 13. -
Bisher haben wir noch gar nicht eine der bekanntesten TV-Stimmen überhaupt erwähnt, nämlich Egon Hoegen, den Sprecher von "Der 7. Sinn". Das ist auch eine sehr markante Stimme mit hohem Wiedererkennungswert. Allerdings sind mir auch keine weiteren Sendungen oder Filme bekannt, in dem seine Stimme zu hören ist.
-
Doch, Staplerfahrer Klaus.
-
Hör auf! Den Film habe ich gesehen, als ich mich bei Kaufland beworben habe, also er wurde dort speziell für die Bewerber gezeigt. Es mag ja irgendwie lustig sein, aber mir ist das zu brutal! :pinch:
-
Lol der ist witzig
Ist ja nur auf ne Weise Comedy
Aber warum zeigen die den bei Kaufland lol
-
Egon Hoegen hat sich übrigens schon öfter für Parodien auf den "7. Sinn" hergegeben, u. a. in der Wochenshow und bei Johannes B. Kerner. Humor scheint er zu haben.
Ist eigentlich der Sprecher von Ernie aus der Sesamstraße auch derselbe, der Barney Geröllheimer und Hop Sing bei Bonanza spricht? Das ist auch eine sehr ungewöhnliche Stimme.
-
Ernie hatte im Laufe der Zeit mehrere Synchronsprecher, die natürlich irgendwann auch gestorben sind. Einer von ihnen hat tatsächlich auch barney Geröllheimer gesprochen. Einer von ihnen hat auch in dme zeichentrickfilm "Little Nemo - Abenteuer im Schlummerland" den Clown Flip gesprochen. Mir fallen jetzt nur die Namen gerd Duwner und wenn ich mich nicht irre und nichts durcheinander bringe Michael habeck ein. Aber wer jetzt wer war, weiß ich leider nicht.
EDIT: Hab gerade auf wikipedia nachgeguckt: Die von JH genannten Rollen wurden alle von gerd Duwner gesprochen. -
Lol der ist witzig
Ist ja nur auf ne Weise Comedy
Aber warum zeigen die den bei Kaufland lol
Wurde als "Lehrfilm zum Thema Sicherheit am Arbeitsplatz" gezeigt.
-
Hehe verstehe
Ja, Gerd Duwner als Ernie Stimme Nr 1 und Michael Habeck als Stimme Nr 2 stimmen
Egon Hoegen: Richtig, der Mann hat (den 7.) Sinn für Humor
-
Wurde schon Arnold Marquis erwähnt? Er spicht unter anderem den Drachen Fumé in der Serie "Grisu" und bei "Signor Rossi sucht das Glück" den Herrn Ingenieur.
-
Arnold Maquis hatten wir schon ganz am Anfang des Threads erwähnt. Er ist wohl einer der Synchronsprecher schlechthin.
-
Das stimmt. Aber wie Wolfgang Hess hier spricht (am Ende vom Video) ist so genial:
-
Mir ist gerade eingewfallen, dass Wolfgang Völz in Bill Cosbys Film "Ghost Dad" Bill Cosby selbst synchronisiert hat.
-
Der Synchronsprecher von Halvar aus Flake, Muminpapa und Majestix in "Asterix - Sieg über Cäsar" hat auch eine interessante Stimme. Wer ist das eigentlich?