• Hallo leute!
    Kennt Ihr den DEFA-Kinderfilm "Olle Hexe" aus der ehemaligen DDR?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In diesem Film geht es um den kleinen Jungen Paul, der mit seiner Mutter in eine neue Wohnung zieht. Gleich am ersten tag lernt er das Mädchen Anna kennen. Als sich die beiden später im Aufzug wiedertreffen kommt es zum Streit. Der Aufzug fährt immer weiter nach unten und plötzlich landen Paul und Anna in einer anderen Welt, einem schier endlosen Ödland. Dort treffen sie den blinden, aber sprechenden Hengst Andante, einen sprechenden Wecker ohne Zeiger und einen alten Ritter, der sowohl seine Rüstung als auch seine Ausrüstung verloren hat. Gemeinsam erleben die fünf ein spannendes Abenteuer.

  • Ich habe den Film Anfang der 90er zufällig entdeckt und war von der ersten Minute an begeistert. Ich GLAUBE, er wird sogar ab und zu noch in den dritten Programmen gezeigt.
    Ich wäre froh, wenn es ihn auf DVD gäbe, auch wenn das eher unwahrscheinlich sein wird.

  • Aktuell wieder offiziell auf YouTube zu sehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius