McDonalds & Burger King

  • Ich glaube, ich mache einmal einen Thread zu den beiden großen amerikanischen Imbißketten auf, Diskussionsbedarf dazu besteht anscheinend. *g*



    Wenn ich als Kind in einen McDonald's wollte, mussten wir erst 20 Minuten mit dem Bus in's Stadtzentrum fahren. Erst Ende der 90er bekamen wir auch in unserem Stadtteil eine Filliale. Auch das war damals natürlich noch ein grund mit, warum mcDonald's zumindest für mich noch etwas besonderes war - ich habe mich immer sehr über mein Happy meal - damals noch "Junior Tüte" gefreut. Nur die Gürkchen auf dem hamburger mochte ich nicht, darum "musste" mein Papa die Hamburger für mich essen. Ach ja, Kindheit...



    Oh, das erinnert mich gerade an etwas lustiges:
    Irgendwann gab es in der Junior Tüte mal Masken von den McDonald's-Charakteren. Mein Papa hat mir als Überraschung gleich mehrere besorgt. Als er dann zu uns kam, hatte er die Ronald-Maske um. Ich bin ihm wie immer entgegengelaufen, und er sagte nur mit verstellter Stimme "Guten Tach!" Darüber hab ich mich so erschrocken, dass ich blitzschnell zurückgelaufen bin udn mich unter meinem bett versteckt hatte! :thumbup: ]



    In meiner Kindheit gabs allerdings in unserer Stadt noch nirgends ne Filiale und ich hatte auch nie wirklich großes Bedürfnis, das mal zu probieren. So war ich glaub als Erwachsene das erste mal beim McDonalds. Auch heute gehe ich eher selten hin, wo ich jetzt wohne gibts auch nirgends im Umkreis einen und ich brauch das Zeug auch nicht ständig. :D


    (Lieber als Burger King sind die mir aber allemal.)



    Und ja, der Burger King Whopper schmeckt viel besser als die Standardburger von McDonalds, der McTasty kommt da noch dran aber insgesamt schmeckt der Whopper besser, so nach gegrillt und nicht nach Plastik *G* :) Aber teuer sind sie beide geworden da geh ich nur noch hin und wieder hin zum McDonalds und esse mit einem meiner besten Freunde einen 20er McNuggets mit allen Saucen *g*, das ist immer sehr lecker :-))

  • Ich wette, dass dieser Thread bald in McDonalds vs. Burger King umbenannt werden muss *gg*.
    Tatsächlich kenne ich Leute, die schwören auf Burger King weil dort angeblich alles viel besser schmeckt und frischer ist als bei McDonalds. Mir persönlich fällt da kein großer Unterschied auf. Zumindest sind beide Läden die einzigen bei denen man auch noch spät nachts, z.B. nach der Disco, sicher etwas zu essen bekommt.

  • Ich mag beides - ganz nach Tagesform. Auch wenn man natürlich beides weitestgehend meiden sollte. Kulinarisch befriedigt bin ich eigentlich nie nach dem Genuss dieses essens. Und wenn es in die Richtung geht, dann nur, wenn man richtig viel gegessen hat.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich mag wie gesagt u.a. die Soße auf den Burgern vom Burger King absolut nicht. Ich könnt da jedes Mal von re*hern. :D (Hab mir u.a. mal den Whopper geholt, weil da irgendwie immer so viele von geschwärmt haben, aber da ist mir dermaßen schlecht von geworden. Nie wieder. :thumbdown: )

  • Ich wette, dass dieser Thread bald in McDonalds vs. Burger King umbenannt werden muss *gg*.



    Wäre gut möglich, wobei ich noch andere Anbieter ins Gespräch bringen möchte, die vielleicht nicht direkt unter Fastfood laufen, aber wo man auch schnell sein Futter bekommt, wie z.B. Pizza Hut, Nordsee, Subway oder Kentucky Fried Chicken, wo ich persönlich gern hingehe.


    Früher gab es nur Burger King für mich, heute teile ich das auf: Burger beim King, Nuggets oder Eis bei McDonalds. Kentucky hat dafür die besten Beilagen, da kann ich auf Pommes echt verzichten.


    Kennt übrignens noch jemand den Burger-King-Werbeslogan aus den späten 70ern?

  • Mir ist "Subway" lieber.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Dunkle heiße Schokolade (im Mc Café) mit Chai-Aroma-Zusatz schmeckt richtig weihnachtlich :):thumbup:

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009