Ein Käfig voller Helden

  • Haben wir noch kein Thema zu dieser Serie?
    Jedenfalls habe ich gerade das hier auf youtube gefunden:


    Auf Danys Anregung hin möchte ich einen Thread zu "Ein Käfig voller Helden" eröffnen. Ich habe gesucht und es gab tatsächlich noch keinen Thread dazu.


    Ich kenne die Serie schon, seit sie in Deutschland erstmals ausgestrahlt wurde. Es muß 1994 im Kabelkanal gewesen sein. Anfangs wurde die Serie nur nachts gezeigt und die ersten Folgen waren noch in schwarzweiß. Später wurde sie dann im Doppelpack mit M*A*S*H als "Military Comedy" am Vorabend gezeigt.


    "Ein Käfig voller Helden" habe ich damals immer gerne gesehen. Am besten fand ich den schusseligen Schulz und Oberst Klink, der mit sächsischem Akzent sprach. Interessant ist übrigens, daß im amerikanischen Original diejenigen, die Deutsche spielen (Klink, Schulz, Burkhalter), auch mit deutschem Akzent sprechen, weil es sich um deutsch- bzw. österreichischstämmige Schauspieler handelt.

  • Ich kenne die Serie bis jetzt noch nicht. Ich weiß noch, dass sie irgendwann mal auf Pro 7 gezeigt worden sein muss, nach dem abendlichen zeichentrickprogramm. Dort habe ich sie kennengelernt. Einmal hatten wir nich sofort um- oder ausgeschaltet und ich konnte das entzückende Titellied hören, in das ich mich gleich verliebt hatte! :love:

  • Werner Klemperer und John Banner singen Stille Nacht, Robert Clary singt ein französisches Lied


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Edited once, last by IceFox ().