• ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    da werden erinnerungen wach, einer meiner Lieblingsfilme.


    wer das nicht kennt, hat den zug verpasst ;)


    Herbie & Dudu sind einfach 2 "Auto-Helden" vergangener Tage.


    Ich erinnere mich noch an den start des einen Dudu streifens (ok kann auch etwas nach dem start gewesen sein *G*) wo Sie den gelben käfer dudu jagen später sein fahrer den käfer mit irgendeiner masse überspült das es aussieht wie ein stein, keiner bemerkt es, als alle weg sind fährt der käfer raus und lässt die hart gewordene masse die immernoch die form eines käfers besitzt stehen. Irgendwie (weis nicht mehr genau wieso) kommen die ganoven drauf das er da drin ist und springen drauf und fliegen voll ins leere *g*


    jaja, dudu, der immer mit einem zarten hupen antwortet *smile*
    und übers wasser schwimmen kann.


    "Du denkst wohl i bin blöd, bin i aber ned" *grins*


    ahhh ich könnte schon wieder anfangen zu schwärmen *grins*

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Ja, Dudu macht das schon...
    Kuboth, Du hast mir wieder mal ein Thema weggeschnappt... ;)


    Dazu auch gleich mal ne Frage:
    Bei "Ein toller Käfer" aka "Die Alpen-Rallye":
    Es gibt von dem Film (soweit ich bisher mitgekommen bin) 2 verschiedene Versionen. Ich hatte beide auf Video, die eine find ich aber nich mehr (leider isses grad die, auf dies ankommt, weil sich nämlich grad an die keiner erinnern kann) Auf jeden Fall fliegt bei der einen Version Dudu am Schluß in der Luft und singt "Frere Chaque", außerdem hatte da glaub der Koch ne andere Stimme...


    SOS: Kennt jemand diese Version auch oder weiß, warum es davon 2 Versionen gab???

  • Also an 2 Versionen, hmm...


    Ich meinte es gab 2 Dudu filme ?! Kamen doch auch recht oft beide im Fernsehen (Pro7, Kabel 1,....) oder täusche ich mich da ?

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Der weiße Käfer wer "Herbie" steht doch oben in meinem anderen Post ;)


    Also wie gesagt ich kann mich nur an 2 erinnern, weis aber nichts genaues ;)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Es gab 5 Dudu- und 5 Herbie-Filme, wobei Dudu eine deutsche Produktion war und Herbie eine amerikanische...
    Ich kenn jetz die Namen der Dudu-Filme auch net alle im Kopf...


    Aber in einem gings um die Alpenrallye,
    in einem war er in Afrika,
    in einem war er in Lissabon un Jimmy Bondi war bei so nem "Alleskönner-Laden" dabei,
    in einem gings um nen Oldtimer-Sammler namens Leskovic, der einen Oldtimer mit Geld gekauft hat, das ihm nicht gehört hat
    und im letzten kommt Dudu nur 10 min lang vor und wird zerstört... (jimmy Bondi spielt da übrigens einen Ex-Söldner...)


    Also mir gefällt eigentlich nur die Alpenrallye richtig gut mit "Jakob Robusti, Chefkontrolleur"

  • jawohl!


    kennen tu ich alle .. bzw. gesehn hab ich alle.
    Der mit den oldtimer ist "Ein Käfer auf Extratour"


    Aber das alles kriegen wir ja auch noch raus, das mit den lümmel filmen haben wir ja auch geschafft ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • natürlich kriegen wir das alles raus, spätestens dann wenn ich alle filme hier habe und euch sagen kann wie die titel sind ;)


    ich weis jetzt nämlich wonach ich suche *G*

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Hallo ihr alle,


    ich kann euch weiterhelfen!


    1. Ein käfer geht aufs Ganze (1971) Rally in Afrika
    2.Ein käfer gibt Vollgas (1972) Plato und Dudu gegen Verbrecher in Portugal
    3.Ein käfer auf Extratour (1973) Bondi dudu und hinter leskovic her
    4.Das verrückteste Auto der Welt (1975) Alpen Ralley
    5. Zwei tolle Käfer räumen auf (1978) Dudu kaputt aber neues Amphiebienfahrzeug der Marke SOLO


    Alle Filme absoluter Kult
    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.


    Viele liebe Grüße wünscht euch Marius(13) der Dudu-Freak