• Vor ein paar Tagen hab ich mal im Keller meiner Eltern gekramt und da bin ich auf "Zaubermärchen der Brüder Grimm" gestoßen. "Eine umfassende Auswahl von Elisabeth Scherf. Illustrationen von Reinhard Michl".

    Da ist außerdem noch handschriftlich "Weihnachten 1982 - für Mathias" von meiner Oma "seufz" eingetragen.


    Kennt ihr diese Ausgabe?


    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ich glaube in meiner erweiterten Familie gab es das Märchenbuch auch.


    Waren die Illustratrationen größtenteils schwarzweiß und sahen ein bisschen aus wie Stiche? Wenn es so war, dann kenne ich das Buch und habe es mir auch gerne angesehen wenn wir auf Familienbesuch waren.

  • Im Moment lese ich hauptsächlich Biografien "quer" in der Hoffnung, dass jemand darin vorkommt der für mich wichtig ist. Ein ganz schön buntes Sammelsurium von Willy Reichert über Arnold Schönberg. Die Reichert-Bio war allerdings tatsächlich sehr interessant, kann ich empfehlen:

    Willy Reichert: Er wollte alles, ausser Schwäbisch, von Horst Jaedicke

  • Ich habe mir schon insgesamt drei Wimmelbücher gekauft :)

    unter anderem von Ali Mitgutsch :):thumbup: die sind wirklich super!

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

    Einmal editiert, zuletzt von Harper ()

  • Oh mann, was ist denn jetzt wieder nicht in Ordnung? Meinst du nicht du übertreibst es langsam?

    Warum postet sie den Link zu dem Buch wenn man seine Meinung darüber dann nicht schreiben darf? Soll das hier jetzt zum Rundum-Zensurforum werden?


    Weil ich "Würg" geschrieben habe? Das ist das äquivalent zum Kotzsmiley. Wenn das hier nicht mehr erwünscht ist, warum gibt es den dann im Sortument überhaupt zur Auswahl?

    Oder wegen den Gebärmaschinen? Was ist denn eine Leihmutter, die nur für Geld ein Kind austragen sol, sonst anderes?

    Wegen "dekadent"? Ist es etwa nicht dekandent vom Westen südliche Frauen ihre Kinder gegen Geld austragen zu lassen und es selbst zu verbieten?

    Soll ich mir jetzt jedes Wort vorher von dir genehmigen lassen?


    Leihmutterschaft ist auch eher ein gesellschaftliches als politisches Thema und wenn es nicht erwünscht ist wozu darf dann der Link bleiben? Wollen wir das Forum jetzt zum Sammelbecken für Links verkommen lassen zu denen keiner mehr was schreiben will?

    Genau diesen Trend sehe ich nämlich langsam. Massenhaft Videos und Links zu einzelnen Themen, aber keiner schreibt mehr was dazu. Nur noch ein (durchaus erfreulich umfangreiches) Infosammelsurium was durchaus gut ist, ich aber anderswo im Netz auch finde.

    Mann muss in längeren Themen nur mal zu den Anfängen zurückblättern: Dann findet man massenhaft lange Beiträge in denen MITEINANDER GESPROCHEN wurde. Die neueren bestehen dagegen fast nur noch aus: "Wer findet in kürzester Zeit die meisten Videos und Artikel zu einem Thema über das sich sowieso nicht weiter ausgetauscht wird". Passend zur neuen Twitter-Facebook-TikTok-Welt in der nichts mehr als einen Augenblick Aufmerksamkeitsspanne kosten darf. Selbst einen Thread in dem nur noch Diskussionen aus Smileys gepostet werden haben wir schon.

    Schöne neue Welt.

    Aus PC vom Diskussionsforum zum reinen Infobrett, wie bei so vielen Foren:rolleyes:


    Solche Foren wo wir nur noch über positive Dinge reden und uns nichts mehr sagen trauen um auch ja keinem auf den Schlips zu treten gibt es schon genug und brauche ich kein weiteres. In dem Fall bin ech echt erst mal eine Weile draußen.

    Das wird mir echt langsam zu blöd.


    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt dafür, aber damit kann ich einfach nichts anfangen, sorry. Ich rede einfach wie mir der Schnabel gewachsen ist ohne jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Als man allgemein so verfahren ist scheint die Welt jedenfalls noch besser funktioniert zu haben.


    Ist einfach nicht mehr meine Welt, sorry. :(

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

    4 Mal editiert, zuletzt von Nachtgiger ()

  • Ich wollte hier jetzt kein Fass aufmachen. Hab nur das Buch eingestellt =O

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Du bist auch nicht der eigentliche Grund, nur ein Funke an dem sich gerade was entzündet hat.


    Alles gut. :)

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Ich habe mir schon insgesamt drei Wimmelbücher gekauft :)

    unter anderem von Ali Mitgutsch :):thumbup: die sind wirklich super!

    Habe gerade einen Wimmelbuch-Verlag entdeckt 8| https://wimmelbuchverlag.de/

    Besonders schön finde ich dieses Buch welches ichgeschenkt bekommen habe: Gute Nacht Wimmelbuch von Alexandra Helm :):thumbup:


    .......Besuchen wir den Bauernhof, die Stadt, den Spielzeugladen, das Märchenland oder den Wald? Lass uns herausfinden, was die Bewohner dort machen, wenn es Nacht wird........

    9783947188222.PT03-1536x998.jpg

    Quelle: https://wimmelbuchverlag.de/buch/gute-nacht-wimmelbuch/


                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009