• so, habe mal ein neues Thema eröffnet, da es im Thema "liebslingsbücher" nicht mehr darum ging.


    StarKeeper


    kannst du mir in sachen 33-45 was empfehlen?


    Habe folgende bücher seit heute in meinen einkaufswagen:


    https://amzn.to/2PeyzAu [Anzeige]
    https://amzn.to/2Nu6jtf [Anzeige]
    https://amzn.to/2wqoY2s [Anzeige]


    bin grad bei ebay und habe mich entschlossen am sonntag wieder auf flohmarkt zu gehen - bücher gibts da ja immer ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()

  • Gerade diese Zeilen auf einem Zettel gefunden, das in einem alten Tagebuch lag:


    Zitat

    "Hätte ich die Freiheit, mir eine Neigung zu wählen, die mich für alle Wechselfälle des Lebens auf einen festen Grund stellte... es würde die Neigung zum Lesen sein. Schaffe einem Menschen diese Neigung, und du wirst zugleich sein Glück begründen."

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Finde ich auch. Beeindruckende Bibliotheken. Mir fällt da noch der Prunksaal in Wien ein. Den habe ich mal auf meiner Wien-Reise besichtigt. Beeindruckend.

    Zitat

    "kannst du mir in sachen 33-45 was empfehlen?"


    Gelesen habe ich aus der Zeit bisher noch nichts, obwohl mich Bücher aus dem 20. Jahrhundert interessieren. Aber ich bin auf Amazon zufällig auf einen Roman gestoßen, der 1940 veröffentlicht wurde. Ich selbst kenne das Buch aber nicht. Es handelt sich um ein gebrauchtes Exemplar der Originalausgabe von 1940 Vielleicht interessiert dich das Buch ja: https://www.amazon.de/Finanzen…o%C3%9Fherzogs+%281934%29

  • Hey in Wien im Prunksaal war ich auch! Ich war mir gerade nicht sicher, aber meine Frau meinte, dass wir dort drin waren :) Wir waren 2011 dort. Ich liebe solche alte/schönen/Punkbibliotheken.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich bin weniger der Bücherliebhaber. Ich lese lieber Zeitung, also das aktuelle Tagesgeschehen. Gerne ein Bericht zu allgemeinen Themen. Oft ist das die „Dritte Seite“

    Ich lese im allgemeinen alles durch. Zu jedem Thema. Den „Sport“ überfliege ich mehr😉

  • Nach langer Zeit mal keine alte Handschriften, sondern wieder Bücher, die ich mir in naher Zukunft zu Gemüte führen möchte. Soeben bestellt:


    - Hans-Hermann Hoppe: Demokratie, der Gott, der keiner ist [Anzeige]

    - Hans-Hermann Hoppe: Der Wettbewerb der Gauner: über das Unwesen der Demokratie und den Ausweg in die Privatrechtsgesellschaft

    - Roland Baader: https://www.amazon.de/Die-belogene-Generation-zukunftsfähig-Gesellschaft/dp/3930039672/ [Anzeige]

    - Manfred Kleine-Hartlage: Warum ich kein Linker mehr bin

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()

  • Das ist ein schlechter Witz oder?


    ...Der Erfolgsautor Dr. Seuss schuf Charaktere wie den Grinch und Horton, der ein Hu hört – jetzt sollen mehrere seiner Kinderbücher nicht mehr veröffentlicht werden. Abbildungen darin seien rassistisch...

    Quelle: dr-seuss-sechs-buecher-nicht-mehr-gedruckt

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Wo führt das noch hin? Die Gesellschaft hat doch wirklich andere Probleme.

    Diejenigen, die es betrifft, mit den „rassistischen“ Begriffen, stören sich am wenigsten daran.

    Was ist mit dem Führerschein oder Lokomotivführer?

    Warum gibt’s die Begriffe noch in unserem Alltag?

  • Fahrerschein und Lokomotivfahrer? Und statt Weißkraut heißt nur noch Kraut? Deutschländer nun noch Länder? :| Da dürfen wir ja alle neue Deutsch-Vokabeln pauken. Und dazu noch die ganzen neuen englischen/amerikanischen Begriffe. Also lernen wir Deutschen unsere Sprache neu.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Das ist ein schlechter Witz oder?


    ...Der Erfolgsautor Dr. Seuss schuf Charaktere wie den Grinch und Horton, der ein Hu hört – jetzt sollen mehrere seiner Kinderbücher nicht mehr veröffentlicht werden. Abbildungen darin seien rassistisch...

    Quelle: dr-seuss-sechs-buecher-nicht-mehr-gedruckt

    Was mich daran wirklich erschreckt ist folgendes:


    Als ich letzte Woche gelesen habe, dass die "inkriminierten" Bücher nicht weiter veröffentlicht werden bin ich mal auf die Seiten der gängigen Online Anbieter gegangen und habe nachgeschaut, ob man die Bücher eventuell noch weiter als Second Hand bekommen kann. Das war auch der Fall, die Preise sind natürlich enorm angezogen, aber zumindest vier der sechs Bücher waren vorhanden und konnten erworben werden, wenn man bereit war den verlangten Preis zu zahlen.


    Mittlerweile werden diese Bücher aber als "offensive" qualifiziert und dürfen bei Amazon und Ebay nicht mehr eingestellt/ verkauft werden.


    Das macht mich wirklich fassungslos. Ich habe bei einem nicht ganz so gängigen Anbieter etwas versteckt noch ein Exemplar entdeckt, und ich überlege wirklich ob ich das nicht kaufen soll - einfach aus Protest. Ich bin allerdings eigentlich gar kein so großer Dr. Seuss Fan bzw. waren das keine Kinderbücher, die ich gelesen habe, und der Preis liegt ordentlich über meinem Budget... Entscheidungen, Entscheidungen

  • Zitat von Lillian

    ....Mittlerweile werden diese Bücher aber als "offensive" qualifiziert und dürfen bei Amazon und Ebay nicht mehr eingestellt/ verkauft werden....

    =O Was das auch noch? Das sind doch keine Drogen! Fehlt nur noch eine öffentliche Bücher und Filmverbrennung, das ist ja furchtbar!! Was soll den das?

    Dass die Preise von dergleichen Büchern und Filmen raufgeht habe ich gemerkt. Dass ich manche kaum mehr finde, auch. Und ich meine noch nicht mal was religiöses oder politisches.

    Was sollen eigentlich die zukünftigen Generationen Lesen? Was ist denn das Ergebniss wenn alles so durchzensiert wird?? Fehlt nur noch dass sie die Bibel nicht mehr verkaufen dürfen oder umschreiben, weil da noch Ehe zwischen Mann und Frau und Heirat gutgeheissen wird. Und weil die Frau da eben anders dargestellt wird als der Mann usw..

    Also ich bin jetzt geschockt!! Aber so richtig!! Das finde ich jetzt schlimmer als alles was mich bisher an Politik und Gesellschaft gestört hat. =O

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • @Lillian hast Du zufällig einen Link oder so dazu? Wegen dem Verkaufsverbot?

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Vilen Dank Lillian :):thumbup:



    Hier steht unter anderem:


    Ebay on Thursday started removing listings for the six Dr Seuss books that are no longer going to be produced. They emailed people who had listed the books, saying that the post violated their 'offensive materials policy'.

    Quelle: dailymail.co.uk


    Übersetzt:

    Ebay hat am Donnerstag damit begonnen, Angebote für die sechs Dr. Seuss-Bücher zu entfernen, die nicht mehr produziert werden sollen. Sie schickten den Leuten, die die Bücher gelistet hatten, eine E-Mail, in der sie sagten, dass der Eintrag gegen ihre "Richtlinie für anstößige Materialien" verstoße.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009