• Hallo Leute!
    Nachdem nun mehr über alte, klassische japanische Zeichentrickserien gesprochen wurde, wollte ich mal wissen, wer von Euch noch die Serie "Ciao Marco" oder einfach nur "Marco" kennt. In dieser Serie geht es um den kleinen Jungen marco aus Genua, der gleich in der ersten Folge Abschied von seiner Mutter nehmen muss, weil sie nach Argentinien fährt, um dort Arbeit zu finden und die Familie finanziell unterstützen zu können. Als plötzlich der Briefkontakt abbricht, beschliesst Marco, selbst nach Argentinien zu fahren, um sie zu suchen. Marcos vater ist anfangs dagegen, doch als eine Puppenspieler-Familie sich dazu bereit erklärt, auf Marco aufzupassen, hat er schließlich ein einsehen.
    Ich habe die Serie erst vor einem jahr zum ersten Mal gesehen und muss sagen, dass sie sehr spannend ist. Einige Szenen oder sogar Folgen sind aber aus meiner heutigen Sicht kaum für Kinder geeignet! Unter anderem sieht es fast schon so aus, als würde er es nie schaffen! Zum Schluss geht natürlich doch noch alles gut aus.
    Kennt Ihr diese Serie? Wie findet Ihr sie?

  • Ja, ich erinnere mich noch daran, daß ich Marco früher regelmäßig gesehen habe, als es in den späten 80ern täglich am frühen Nachmittag auf Sat 1 ausgestrahlt wurde. Aber danach habe ich es nicht mehr gesehen, weswegen ich mich an die Inhalte kaum noch erinnere, sondern nur noch an die Figuren und an das Titellied "Ciao, Marco, ciao". Was ich noch in Erinnerung habe, ist, daß es offensichtlich in der Vergangenheit spielte.