Nils Holgersson

  • Das sind eigentlich die beiden einzigen Folgen die etwas düster sind, aber nur etwas. Ich finde einige Folgen bei der Pumuckl Serie auch gruselig, z.B. die mit der Puwackl-Puppe.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Die mit der Bronzestatue? ;) Ok ich habe als Kind Nils Holgersson nicht geschaut deswegen weiss ich nicht ob ich da Albträume von gehabt hätte oder nicht. ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Nein die habe ich nicht, mit Briefmarkensammeln egal ob Pumuckl oder Nils oder sonstiges kann ich nichts anfangen. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Bei mir is mal einer völlig ausgerastet. Ich hatte :D einige Briefmarken auf Transparentpapier geklebt und das an die Wand gehängt. Ich fand das schön. ;) Doch der Besucher war voll aus dem Häuschen. "Wie kann man nur"..... (Frag mich bloß nicht welche Marken das waren, weiß ich heut nicht mehr)

  • Es gibt eine neue Version davon.

    Nils Holgersson, Belgien/Deutschland 2017

    638939734_1280x720.jpg


    "Der 14-jährige Nils hat nur eines im Kopf: Er will fliegen! Tagein, tagaus bastelt er in der Scheune Flugzeugmodelle. Nicht im Traum denkt er daran, sich um die Tiere auf dem Bauernhof seiner Eltern zu kümmern. ...."

    [Text vom Admin aus urheberrechtlichen Gründen gekürzt]

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Ja, ist ganz nett die Serie, kommt aber wie nicht anders zu erwarten bei weitem nicht an die geniale 2D-Anime-Version von 1980 ran.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Weil das super komponierte Songs von Altmeister Karel Svoboda sind.

    Aber die Intro Musik vom Nils 3D ist auch nicht schlecht und lädt auch zum Mitsingen ein, Gänsehaut (wie passend) :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

    Einmal editiert, zuletzt von Shairaptor ()

  • Ich find das überhaupt nicht gruselig mit den Statuen. Die gruseligste Folge ist die mit dem verzauberten Garten. Die Eule, die in dem Gespenterhaus "huuuuhh huuuuh!" sagt und Nils allerlei gespenstisches sieht mit Krümel zusammen in dem Geisterhaus... das ist gruselig! Aber auch lustig die Auflösung, als die Eule sich zu erkennen gibt, und eigentlich nur ein tolles Lied singen wollte, LOL :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich find's sehr gut dass es in den klassischen Serien noch was zum Gruseln gab, und Drama! Das gibt's ja heute gar nicht mehr. Aber Kinder mögen das (jeder war mal Kind und ich erinnere mich jedenfalls gut dran)! Warum sonst lesen sie Dracula, Frankenstein und andere Horrorgeschichten unter der Bettdecke... jedenfalls bevor es Smartphones und co gab... heute werden Kinder viel zu sehr in Watte gepackt und dürfen nur noch Teletubbies schauen (lesen LOL) oder was. Und wenn sie größer sind wundern sie sich dass das Leben mehr ausmacht als das und nicht so Schlaraffenlandig wo Einhörner Regenbögen sch**ssen. *g*

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Auch hier schade, dass es nicht wirklich jemandem im Forum gibt, der detailliert mit mir die Serie besprechen möchte. ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!