Nils Holgersson

  • Das ist toll! Und ja Daunenfein ist richtig süss. Die Sprecherin kenne ich auch von Tao Tao (Inez Günther), und sie hat wohl auch bei Sailormoon mitgesprochen. Da gibt es ein klasse Interview mit Sabine Bohlmann UND Inez Günther zusammen, das ist ein klasse Interview, weil man merkt, dass sich die beiden schon lange kennen und auch super verstehen, hier bitteschön:


    Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=opNPD-oUis8
    Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=bj_aRJx6nkM


    Die Szene wo Martin und Daunenfein sich liebevoll anschauen (ziemlich am Anfang von Folge "Die Wetterhexe") und im Hintergrund der Kopf von Gusta die Wildgans auftaucht und mault: "Das ist ja nicht zum Aushalten, dieses Geturtel!" ist einfach zum Wegeimern und ein Brüller! :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja, sie sprach auch Pixi bei "Pixi im Wolkenkuckucksheim" und Kiki bei "Darkwing Duck" - ich erkenne ein Muster :D
    Und die Hexe Mallorca bei "Doremi", an der Seite von Florian Halm als Daddy O. :D - Kein Wunder, dass ich die Serie liebe - davon abgesehen, dass ganz offensichtlich die Zeichner von "Animal Crossing" am Werk waren! (Das ist allerdings nur eine Theorie meinerseits, die ich aber für HÖCHST wahrscheinlich halte!

  • Ich hab Animal Crossing nie gespielt...


    Aber ja Pixi im Wolkenkuckucksheim muss ich mir auch mal anschauen, da machen auch viele der Sprecher der alten Garde mit, u.a. glaube ich auch Manfred Lichtenfeld und eben auch Inez Günther und viele andere.


    Ohja, Krümel ist super süss, ich lieben den Hamster! Im Nils Roman gibt es den Krümel gar nicht, der wurde von den Japanern für den Anime hinzugedichtet, was ich eine großartige Entscheidung finde! Denn im Buch langweilt sich Nils oft, weil er alleine ohne die Gänse durch die Gegend streift, und eben ohne Krümel... da ist ein Sidekick wie Krümel eben einfach eine Bereicherung! Und die Sprüche vom Hamster sind manchmal einfach umwerfend lustig :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Helga Anders tritt bei Anderland auf ? Dann muss ich die Serie mal weiterschauen. Hoffe nur dass ich die entsprechende Folge auch habe. In welcher tritt sie denn auf (wie heisst die Folge)?

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Danke, ich habe die Folgen 1-22, und das ist Folge 6, müsste ich also haben, mal schauen.
    Habe aber gerade schon einige Helga Anders Serien und Filme auf Youtube abgecheckt, Derrick Folge geschaut mit ihr usw und ein Anime wo sie eine Katze spricht (habe ich aber im japanischen Original mit englischen Untertiteln auf Youtube angeschaut ;) )

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Menschenskind, bei Daunenfein könnte ich dahinschmelzen... erst Recht, da ich ihre Sprecherin sonst nur als Kiki von "Darkwing Duck" und Hexe Mallorca aus "Doremi" kenne.
    Genau so geht es mir auch mit Poldis Freundin Pummelzacken aus "Hallo Spencer"...
    Übrigens war auch der Sprecher von Martin auch bei "Darkwing Duck" zu hören - als Nachbar Herb Wirrfuß.
    Scheint also eine Münchner Synchro zu sein.

  • Schön, dass Du die Folge Daunenfein gesehen hast! :) Ja, bei Daunenfein könnte ich auch dahinschmelzen. Sie ist wirklich so schön, und Nils hat recht mit der Frage, ob sie eine verzauberte Prinzessin ist. Einfach eine schöne Gans. :)


    Herb Wirrfuss ist mir auch aufgefallen dass das die Stimme von Martin ist.


    Und ja, es ist eine münchener Synchro, Synchronaufnahmen waren 1981 bei der Beta-Technik in Unterföhring nahe München (oder ist das sogar ein Teil von München ;) ) Was würde ich alles geben um nur mal Videoaufnahmen oder Fotographien der Nils Holgersson Synchro zu sehen und zu hören. Sowas von schade, dass es kein Making Of dazu gibt.


    Wie gern würde ich mit Produzenten der Serie sprechen, die einfach aus den Nähkästchen plaudern würden, oder die mich sogar in alten Räumen und Archiven rumführen würden wo Nils enstanden ist und produziert wurde, dann wäre ich der glücklichste Mensch auf Erden! :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Haha, das wäre aber eine lange Drehorttour, durch Südschweden bis hoch nach Lappland und wieder nach Südschweden zurück. :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • :thumbup: Achso, stimmt....! Da muss der Specht ja auch erst eine Zeichentrickfigur werden, dann klappt es.....! :thumbup: Wo kann man sich anmelden, Specht? :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!