Nils Holgersson

  • >> Wenn Du Dich gegenüber Deiner Verwandschaft und Freunde für Dein Hobby schämst, stimmt entweder etwas mit Deiner Familie nicht ode rmit Deinem Hobby! ;) <


    Ähm.. das kann man so nicht sagen, ganz und gar nicht. :cursing: :thumbdown:


    >> Ich würde mich eher für Playboy etc. schämen. ;)


    Sowas ist doch eh ultra langweilig.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Und haste die Bettwäsche gekriegt? Ich hab mir Pumucklbettwäsche aus den 80ern geschnappt, die biete ich dnan teuer wieder an bei ebay. Hab die die ich als kind habe OVP nochmal hier, vor ein paar Jahren bei ebay gekauft.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Achso, nee hab ich nicht, ganz vergessen. Aber da sieht man mal, 36 Euro und 14 Leute, dass Nils nach wie vor populär und beliebt ist. Sonst würde ja keiner dafür bieten und auch nicht als Suchbegriff Nils Holgersson eingeben. Schön dass solche Produktionen und Serien wie Nils, Pumuckl, Biene Maja, Wickie, Pinocchio usw solche Evergreens sind und auch bleiben.


    Aber von Nils wollte ich mir noch die ersten beiden Staffeln (Universum DVD Box) bestellen, weil ich nur die Universal DVDs habe von den Folgen 1-26 und die sind in ziemlich bescheidener Qualität, gegenüber der Universum Edition, welche aber leider scheinbar reingezoomt ist, sodass Charakteren während die sprechen angeblich oft der halbe Kopf abgeschnitten ist und sowas... ziemlich unprofessionell!


    Dann hätte ich noch gerne ein paar Folgen der original japanischen Edition, sowie Original Schallplatten und evtl die CD Hörspielbox. Gibt noch viel zu kaufen, ich spar mir das ja immer auf :) nicht alles auf einmal kaufen , dann ist der ganze Spass ja viel zu schnell weg, schön alles nacheinander. ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja, sehr schön! Leider nur viel zu kurz. Man hätte noch eine Menge zur Serie erzählen können (zu Pumuckl aber auch).

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Gerade entdeckt... Ach Du Sch**sse, sag ich da nur:


    http://www.studio100fan.eu/nie…olgersson-voor-in-3d.html


    Schaut Eucht bloß nicht das Video an...! Oder doch:


    https://www.youtube.com/watch?v=oaLpKtHLPW0


    Alter, wie schlecht kann man 3D Serien und Remakes eigentlich noch machen? Mit Abstand das schlechteste, was ich von den 3d Remakes die es schon so gibt (Maja, Heidi, Wickie) bisher gesehen habe!


    Martin die Hausgans mit Pilotenmütze, ich glaube mein Schwein pfeift! Was glauben die eigentlich, meine absolute Lieblingsserie so zu verhunzen?! Und was soll dasmit den 13 Minuten pro Episode? Sind die Kinder von heute schon so AD(H)S-Geschädigt, dass die keine 25 Minuten-Serienepisoden mehr aushalten? Alter, ich könnte...


    Dafür komt die klassische Serie plus Zeichentrickfilm im April neu auf DVD raus, das versöhnt wieder etwas - denn so geht durch die neue 3D Serie dann die klassische Serie nicht unter und bleibt somit im Gespräch :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • "Cool", wie er auf der Ente "surft" :D Soo schlecht ists nicht, aber ich versteh Dich. Anstatt zeitlos gute Sachen zu produzieren macht man heute alles auf "Modern".


    Das Original wieder diese neue Serie wahrscheinlich mal wieder überdauern.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Naja, das sieht für mich so aus, als hätten sie keine neuen Ideen und müssten sich deshalb an Produktionen vergreifen,diefürdiedamalige Zeit gut waren und einen gewissen Nostalgie-Faktor haben, heute allerdings nicht mehr dieses Gefühl vermitteln könten.

  • Oh doch, die vermitteln Nostalgisches Gefühl.


    Und dieser 3d Nils schmarrn ist alles andere als gut. Zeitlos, genau, gutes Stichwort! Bei aller Objektivität und bei aller Liebe ist das neue nur billiger Schrott. Schade, die Story als der Stoff hätte viel besseres verdient. Als großer Fan ärgert das einen sehr. Ich hab die Serie übrigens erst 2004 kennengelernt, also ist es wenn, dann "neue Nostalgie" für mich. :)


    Das ist keine Ente, das ist eine Gans! Banause! :D


    Man möchte hip und cool wirken, "Hey, Hollywood und Amerika setzt auf 3D! Das müssen wir nachmachen. Aber bitte supergünstig, wir scheuen das Risiko, daher haben wir nur ein kleines Budget für die Serie. Und bitte alles schnell!"


    So sieht das dann eben nicht nach Ice Age oder Shrek (hochqualitatives 3D aus, sondern als hätte ein kleines Kind das am PC reingehackt. Schlechter als ein drittklassiges Computerspiel!


    Und: 3D ist vergänglich (nur eine zeitlang hip und cool), 2D dagegen zeitlos, nie veraltet und immer in/gefragt.


    Die Gänse sind würdig und stolz. Die Charaktere hätten es also nicht verdient, dass sie auf infantil gemacht werden. Ich bin sauer! :cursing:


    Aber wie Specht sagt: Die alte Serie wird den neuen 3d-Schmarrn überdauern. Zumal das gleiche Studio die alte Nils Serie und -zeichentrickfilm neu auf DVD im April 2015 herausbringt! Das versöhnt mich wieder etwas mit dem Studio, denn so bleibt die alte Serie umsomehr nachwievor im Gespräch, was klasse ist! :thumbup: Also alles super! :thumbup:

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • WIe meinst Du? Das Original wurde vom japanischen Studio Pierrot ("Saberrider and Starsheriffs") gemacht. Studio 100 ist das neue französische Trickstudio sowie der Vertrieb der die neue 3D-Serie rausbringt.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!