• Hier findet man ein paar Rekonstruktionen der im ZDF-Archiv nicht mehr existierenden Ausgaben der ZDF-Hitparade



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ah , die hab ich mir neulich angeschaut.

    Tolle Aufnahmen, tolle Studiodekoration.

    Der gute alte Lamellenvorhang in der Bufa.

    Eigentlich einzigartig, sah man in keinem anderen Fernsehstudio.

    Außerdem die Zuschaueranordnung, von allen Seiten und in der Mitte die Bühne war sehr praktisch.

  • Was für ein Wunder - es tauchen seit 2 Jahren immer mal wieder einige Sequenzen auf.

    Hier ein kleiner Ausschnitt aus der Folge 17 v. 28.11.70 mit Olivia Molini


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Spannend und großartig.


    Bzgl. der Rekonstruktion: Ist bekannt woher der Ton stammt? War der noch im Archiv vorhanden oder ist das ein privater Tonband-Mitschnitt den jemand am TV aufgenommen hat?


    Bzgl. der aufgetauchten Sequenzen - hier gibt es wohl keine näheren Infromationen? Private TV-Mitschnitte können das ja nicht sein... am Ende ist doch deutlich mehr da als man dachte...?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Auf Dailymotion sind eigentlich alle verfügbaren Sendungen mit Dieter Thomas Heck zu finden. Ich habe mir gerade die Ausgabe 156 vom 2. August 1982 angesehen. Am Schluss sagt Heck den Abspann mal ganz langsam an, weil er mal ausnahmsweise Zeit hatte. :)


    Wer Fan der Spider Murphy Gang ist, sollte sich diese Folge auf jeden Fall ansehen, weil die dort gleich 3 mal auftrat.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Warum? Zu viele Bayern dabei? :D Immerhin kamen 4 Interpreten aus Bayern (Relax, Haindling, Nicki, Schrott nach 8).


    Oder lag es an Nena, der vor Freude die Stimme wegblieb? :D

    Nein - wenn ich aber ehrlich bin: Mich nervt die italienische Musik schon immer - Ausnahme Adriano Celentano.

  • Naja, mir gefielen im Allgemeinen die Hitparaden-Sendungen aus den 70er Jahren viel besser. Moderation, Interpreten, Abstimmung per Postkarte.

    Ich meine, dass D.T. Heck nicht so viel Lust auf die Neue Deutsche Welle htte. Ist meine Vermutung.

    Die Studiodekoration gefiel mit zwischen 1980 und 1986 am besten.

    Aber alles in allem immer wieder sehens´wert. Kult!

  • Also, ich mag italienische Musik ganz gern - Gianna Nannini, Toto Cotugno, Al Bano & Romina Power, Ricci e Poveri, Oliver Onions und auch Adriano Celentano.


    Okay, wenn Eros Ramazzotti singt, dann beneide ich meine eingeschlafenen Füße. :sleeping: Aber sonst... :):thumbup:

  • Die singen aber nicht so wirklich italienisch. Sonst müsste man noch Milva, Sabrina Salerno und - im weiteren Sinne - Nino de Angelo mit dazunehmen.


    Aber einer fällt mir noch ein: Andrea Bocelli.


    Und Rita Pavone. Die hätte auch in der Hitparade auftreten können.