• Ja find ich auch! Heute sagt der "Moderator" im TV einfach ein simples Guten Abend und sonst nichts. Ein Markus Lanz, Johannes B. Kerner und co würde nie an so eine nette Geste denken. Naja heute ist es wohl selbstverständlich, dass man alle Sender überall schauen kann. Gähn, langweilig.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Stimmt doch gar nicht. Lanz hat wie Gottschalk auch die Zuschauer in Österreich und der Schweiz und in Süd-Tirol begrüßt (auch am Samstag wenn ich mich nicht irre). Vor nicht allzu langer Zeit fielen auch mal die Länder Luxemburg und Liechtenstein (und ich glaube noch mehr).

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Südtirol sollte Lanz auch nicht vergessen, denn da kommt er ja schließlich her.


    Die ZDF Hitparade konnte man aber (vor der Aufschaltung des ZDF auf Satellit) definitiv nicht in Südtirol sehen (oder bestenfalls bei starken Überreichweiten), weil das ZDF damals in Südtirol nicht mehr empfangen werden konnte. "Wetten dass" konnte aber immer schon in Südtirol gesehen werden, da es auch im ORF ausgestrahlt wird.

  • Das war bei Gottschalk aber auch schon so. Aber ja, das wäre doof, wenn gerade er das dann nicht weiter fortführen würde.


    Konnte man im Polen (anders als in der DDR?) so einfach Westfernsehen sehen?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ach hat er der Lanz? Wusste ich nicht, hab mir Wetten Dass mit ihm ja nicht angeschaut ;)
    Frank Elstner sagt, Wetten Dass ist jetzt erstmal pausiert und es könnte durchaus wiederkommen. Dann aber bitte mit keinem Talkshowmoderator, sondern mit einem Entertainer, der souverän mit Gästen und Promis umgehen kann und keine peinlichen Fragen stellt, Leute mitten im Satz ins Wort fällt, überkorrekt und schleimig ist usw. Siehe auch Wetten Dass Thema, da hab ich schon was geschrieben.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Die verschollenen Folgen:

    Wie schon mehrmals besprochen sind die Folgen 2-25 (1969-1971) verschollen - durch Schlamperei des ZDF


    Nun aber habe ich im von mir ungeliebten Morgenmagazin doch noch einen interessanten Ausschnitt gefunden - zwar schlampig recherchiert aber immerhin vorhanden.

    Also, weniger auf das Gequassel der Moderatoren hören sondern auf das geschriebene.


    Hier ist nämlich ein kurzer Ausschnitt mit Olivia Molina zu sehen, die den deutschen Text von "Let it Be" singt - nämlich "Aber wie".

    Und das war in der Folge17 vom 28.11.70

    Und das ist keine private Aufnahme mit einer Handkamera, sondern das farbige Original-Bildmaterial.


    Mir kommt der verdacht, daß es doch noch ein längeres Bildmaterial zumindest von dieser Folge 17 existiert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Spannend! Die Dame ist in 3 der verschollenen Folgen mit diesem Titel aufgetreten. Ist das noch niemanden bisher aufgefallen? Eine Anfrage an das ZDF wäre da sehr interessant!

    Richtig: In der 15, 16 und 17.Folge

    Für mich interessant, weil ich das auch zum ersten Male in Farbe sehe.

    Wir hatten damals noch einen schwarz-weiß-Fernseher

  • Die drei Sendungen mit ihrem Auftritt sind Sendungen Nr. 15, 16 und 17 laut Wikipedia.


    Die Sendungen sind in der Liste nicht mit aufgeführt. Oder übersehe ich was wesentliches?


    Aber super, wenn es diese Aufnahmen, die im Forum erwähnt werden, schonmal offiziell wieder existieren.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das war bereits seit langem bekannt, daß es mehrere Tonbandaufnahmen gibt.

    Zu dieser Zeit aber wurde intensiv nach jemanden gesucht, der bei sämtlichen Sendungen mit einer Kamera ohne Ton dabei war.

    Dieses Bildmaterial sollte dann mit den Tonaufnahmen kompensiert werden

    Habe seitdem aber nichts mehr davon gehört


    Allerdings war mir neu, daß es auch noch 1972 verschollene Sendungen gegeben haben soll.

  • Das war bereits seit langem bekannt, daß es mehrere Tonbandaufnahmen gibt.

    Warum dann verschollen, wenn es welche gibt oder zumindest im Hintergrund gib?. Von Folge 17 seh ich die ersten 16 Sekunden auf Dailymotion. Wenn es die gibt, muss es doch auch die ganze Folge geben....


    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es wäre interessant ob es weitere Aussagen vom ZDF gibt. Wenn die Bänder schlechtes Material hatten, kann es ja sein, dass trotzdem Fragmente erhalten sind.


    Und wenn irgendwo ein Ausschnitt vorhanden ist, muss das ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass alles da ist. Zu hoffen wäre es, aber mir fallen keine Gründe ein, wieso das ZDF diesbezüglich eine Falschbehauptung in die Welt bringen sollte.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius