Werbung, die schon lange nicht mehr ausgestrahlt wurde

  • Kennt ihr das auch, früher wurde jahrelang regelmäßig für ein bestimmtes Produkt im Fernsehen geworben, doch dann tauchte die Werbung irgendwann nicht mehr auf und ist bis heute nicht mehr im Werbefernsehen zu sehen. Ein Beispiel hierfür sind die Magentabletten von Rennie ("Rennie räumt den Magen auf. Schnell und zuverlässig."), die Werbung dafür war in den 80er und 90er Jahren immer zu sehen, aber in den letzten Jahren überhaupt nicht mehr. Fallen euch noch weitere Beispiele ein?

  • ICh schaue gerade ein paar DVDs zum katalogisieren durch. Da ist mir z.B. eine Werbung für die Creme "Quenty Forty" unter gekommen - habe ich nie wieder gesehen.


    Oder auch "Moulimex" ist ein Klassiker. Daran kann ich mich noch gut erinnern, ich glaub das wurde im Rahmen von "Teleshop" immer angeboten.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Genau, für "Quenty Forty" ("Für die Haut ab 40") wurde früher immer geworben und heute nicht mehr. Bei der Gelegenheit fallen mir auch die "Merz Special Dragees" ein, die ebenfalls aus dem Werbefernsehen verschwunden sind. Das gleiche trifft meiner Meinung nach auf verschiedene Kaugummimarken zu, z. B. "Orbit", "Wrigley´s Spearmint" oder "Doublemint". Auch die Werbung für "Hubba Bubba" mit den Zeichentrick-Kaugummiblasen wurde bestimmt seit weit über 20 Jahren nicht mehr gezeigt.


    Aber für Moulinex wird meiner Erinnerung nach auch in letzter Zeit noch Werbung gemacht, z. B. für Bügeleisen. Aber wie sieht es mit Tefal aus? Da bin ich mir im Moment nicht sicher.

  • Also, ich schmiere mir niemals Margarine aufs Brot. Abgesehen davon würde das auch für zahlreiche andere Produkte gelten, die von fast allen gekauft werden. Dann müßte man auch keine Werbung für Spülmittel usw. machen. Nach dieser Logik wäre fast das komplette Werbefernsehen überflüssig.


    Übrigens meine ich auch, ab und zu noch Werbung für Rama gesehen zu haben. Wofür aber tatsächlich schon ewig nicht mehr Werbung gemacht wurde, ist Caro-Kaffee.

  • Ich benutze auch kaum Margarine. Aber davon abgesehen: Auch da gibt es viele verschiedene Markenm von daher wird "Rama" nicht automatisch gekauft. Aber bei Marken wie Rama, Tempo oder Nutella kann ich mir vorstellen, dass sie sich schon so eingebürgert haben, dass Werbung eigentlich nicht mehr nötig ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius


  • -Black&Dacker


    "BlackundDeckerBlackundDeckerBlackundDeckerBlackundDecker" *g*


    An anderer Stelle habe ich es schon mal geschrieben, dieser Sprecher wurde damals ganz schön über den Tisch gezogen, denn er erhielt dafür ein einmaliges Honorar in Höhe von läppischen 50 D-Mark und dann wurde dieser Spruch jahrelang gesendet.


    Aber ich meine, auch in den letzten Jahren Werbung für Black & Decker gesehen zu haben.


    Die Werbung für Perwoll ("Ist der neu? Nein, mit Perwoll gewaschen.") lief aber in der Tat schon lange nicht mehr. Außerdem wurde auch für Coral (ganz früher noch "Korall" geschrieben) schon lange nicht mehr Werbung gezeigt.


    Was es auch schon ewig nicht mehr zu sehen gab, ist die Werbung für die Volksfürsorge ("Keine Sorge, Volksfürsorge"). Heißen die überhaupt noch so?

  • Ich würde gern die Werbung von Rittersport wiederschauen, ich glaube das war Rittersport XXL, in der ein Football Player einem Jungen die Tafel Schokolade zuwirft mit den Worten: "Hey, probier's mal hiermit!" mit englischem Akzent. Hab ich noch ganz genau im Ohr :) Hat die jemand von Euch oder kennt die Werbung? :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • gibt es Kaffe Hag überhaupt noch? Was ich auch immer sehr nett fand war die HB Werbung mit "Choleriker Bruno". Leider ist ja Zigarettenwerbung kürzlich verboten worden - schade eigentlich, zu Zeiten Brunos war ich ohnehin Nichtraucher, so mit waren Zigaretten für mich garnicht erst relevant, gleich welche Sorte. Später dann als ich rauchte, griff ich dann allerdings doch öfter mal zur HB :D

  • Ja stimmt, jetzt wo Du es sagst, kommt mir der Spot mit der Football-Mannschaft im Umkleideraum auch bekannt vor. Aber in den 80ern gab es schon einmal eine ähnliche Werbung, nämlich für das Waschmittel "Weißer Riese", für das ebenfalls schon ewig keine Fernsehwerbung mehr gemacht wurde. Dort war auch eine Football-Mannschaft zu sehen (oder war es etwa eine Fußballmannschaft?), deren Trikots nach dem Kampf völlig verdreckt waren. Ich habe noch den Sprecher im Ohr: "Tausendfach, dicht an dicht".