• Vor einigen Jahren bin ich das erste Mal mit Wasabi-Produkten in Berührung gekommen. Ich mag den Geschmack und das Scharfe sehr - und esse deshalb gerne Wasabi-Nüsse (habe mir für den heutigen Abend eine Packung z.B. geholt). Letztens habe ich auch mal Wasabi-Chips probiert, die waren auch gut. Aber bei den Nüssen hat man einfach mehr zu beissen.


    Ich glaube Wasabi-Produkte kamen hierzulande erst in den letzten Jahren in Mode? Wann seid Ihr damit das erste Mal in Berührung gekommen und esst Ihr die Sachen auch ab und zu?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich mag vor allem die Wasabi-Erdnüsse und habe z. Zt. auch ein paar Dosen davon im Schrank. Aber auch die Wasabi-Paste, die ebenfalls schön scharf ist, habe ich schon probiert. Die Wasabi-Erbsen sind nicht ganz mein Fall, am besten schmecken mir schon die Erdnüsse. Wasabi-Chips habe ich hingegen bisher noch nicht probiert, ich wüßte spontan auch nicht, wo ich die herbekommen würde. Auch die Erdnüsse oder die Paste bestelle ich mir im Internet, in einem Laden habe ich das bisher noch nicht gesehen. Mir ist Wasabi auch erst seit einigen Jahren bekannt.

  • Vor ein paar Jahren habe ich in einem Supermarkt einen grünen Käse zum gratis probieren gesehen. Die freundliche Verkäuferin hat mir erklärt, dass das ein Wasabi-Käse ist. Ich habe auch ein Stück probiert, aber das war nicht so mein Geschmack. Aber wenn ich mich richtig erinnere fand ich den nicht gerade scharf! Im Gegenteil, ich glaube, er war mir eher zu mild! Jetzt frage ich mich nur: Stimmte da etwas mit mir oder mit dem Käse nicht? oder erinnere ich mich einfach falsch?
    Vielleicht sollte ich doch noch mal Wasabi-Produkte probieren.