Bomben auf Monte Carlo (D, 1931)

  • ich habe mir gerade mal wieder "Bomben auf Monte Carlo" eingelegt und da musste ich wieder mal feststellen wie schlecht die Qutlität der Blackhill-DVD ist. Existiert der Film nur in einer so schlechten Qualität? Hat da jemand ein bisschen Hintergrundinfos für mich? Allein schon die Mischung mit Albers/Rühmann, Peter Lorre und den Comedian Harmonists machen den Film schon zu etwas Besonderen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Besitze ebenfalls die DVD-Veröffentlichung des Films von Black Hill. Die Bildqualität des Films ist auch aus meiner Sicht nicht so gut. Der Film scheint zumindest damals nicht in besserer Qualität vorhanden gewesen zu sein. Bei den meisten DVD-Veröffentlichungen der Black-Hill-Filmklassiker ist die Bildqualität wesentlich besser, daher gehe ich davon aus, dass das nichts mit Black Hill zu tun hat.


    Kennt jemand von Euch eventuell die neuere DVD-Veröffentlichung von "Bomben auf Monte Carlo" von Ascot Elite aus dem Jahr 2015? https://amzn.to/39du9a3 [Anzeige]


    Falls von Euch niemand die DVD hat, werde ich mir ein Exemplar zulegen. Eventuell ist die Bildqualität da ja besser. Die Black-Hill DVD ist ja auch von 2003. Vielleicht hat man ja danach besseres Ausgangsmaterial entdeckt...

  • Black Hill hat ja bei den Veröffentlichungen mit der Murnau-Stiftung zusammengearbeitet. Dann hat das Master (was vielleicht zu Kriegszeiten nicht so gut gelagert wurde) eventuell starke Abnutzungsspuren. Oder die Murnau-Stiftung besaß das Master zur Zeit der DVD-Veröffentlichung von Black Hill noch nicht, weil es damals als verschollen galt. Aber da kann ich jetzt nur vermuten. Vielleicht weiß ja jemand noch mehr dazu.

    Mal sehen, wie die Bildqualität bei der neueren DVD-Veröffentlichung ist...

  • Besitze ebenfalls die DVD-Veröffentlichung des Films von Black Hill. Die Bildqualität des Films ist auch aus meiner Sicht nicht so gut. Der Film scheint zumindest damals nicht in besserer Qualität vorhanden gewesen zu sein. Bei den meisten DVD-Veröffentlichungen der Black-Hill-Filmklassiker ist die Bildqualität wesentlich besser, daher gehe ich davon aus, dass das nichts mit Black Hill zu tun hat.


    Kennt jemand von Euch eventuell die neuere DVD-Veröffentlichung von "Bomben auf Monte Carlo" von Ascot Elite aus dem Jahr 2015? https://amzn.to/39du9a3 [Anzeige]


    Falls von Euch niemand die DVD hat, werde ich mir ein Exemplar zulegen. Eventuell ist die Bildqualität da ja besser. Die Black-Hill DVD ist ja auch von 2003. Vielleicht hat man ja danach besseres Ausgangsmaterial entdeckt...

    Sind beide identisch. Nur das DVD Menü ist glaube ich anders. Am Abend werde ich mal nachschauen.


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Habe gerade beide Auflagen mit einander verglichen. Nur die Scheibe wurde anders bedruckt aber der Inhalt ist komplett identisch sogar das DVD Menü ist gleich. Einfach haben die Armleuchter die DVD von 2001 nachgepresst. Frechheit :cursing:


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Danke, dass Du bei der neuen DVD-Veröffentlichung noch mal nachgeschaut hast :)

    Trotz derselben Bildqualität finde ich es gut, dass der Film 2015 nochmal auf DVD herausgebracht wurde. Immerhin ist die DVD-Veröffentlichung von Black Hill ja schon ausverkauft, und das, obwohl Black Hill den Film noch zweimal neu aufgelegt hat. Und vielleicht taucht ja doch noch mal besseres Ausgangsmaterial auf...